Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 01.12.2009, 11:38
babs_Tirol babs_Tirol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Österreich - Tirol
Beiträge: 1.675
Lächeln AW: Wie geht es weiter?

Hallo Lily,

ich lebe in Österreich daher weiß ich nicht genau den Ablauf mit dem Behindertenausweis. Ich nehme mal an du kannst dir beim Gemeinde oder Landratsamt das Formular holen es ausfüllen mit dem Befund über die MM-Diagnose und eventuellen anderen Erkrankungen z.B. Bluthochdruck,Bandscheibenvorfall, Schilddrüsenprobleme u.a. an das Versorgungsamt schicken. Für das MM stehen dir 50 % GdB. zu.
Eventuell gibt es über das Landratsamt auch im Internet schon die Formulare.

Bei deiner MM Eindringtiefe von 0,3 mm wirst du voraussichtlich keine Metastasen bekommen ....................aber leider gibt es trotzdem Fälle wo auch bei einer solch niedrigen Eindringtiefe- trotzdem Metastasen zu einem späteren Zeitpunkt nachkamen. Aber es sind wohl eher Promille als Prozent-Fälle wo so etwas passiert!

Wie bereits vorher schon erwähnt mußt du ab sofort regelmäßig zu MM-Nachkontrollen gehen. Eventuell verdächtige Muttermäler können dann sofort entfernt werden bevor sie Unheil anrichten.

Ich werde deinen Rat befolgen und im Januar 2010 in der Klinik bitten, dieses Muttermal in meiner Handinnenfläche zu entfernen.

LG
-babs_Tirol-
__________________
"Die Hoffnung aufgeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preisgeben" Pearl S. Buck, 1892-1973, Literatur-Nobelpreisträgerin 1938
-Meine im Krebskompass verfassten Beiträge dürfen in anderen Foren, oder HP’s nicht ohne meine persönliche Zustimmung kopiert oder veröffentlicht werden-
Mit Zitat antworten