Thema: 12.12.2006
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #95  
Alt 26.03.2007, 10:45
vanitas02 vanitas02 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.11.2006
Beiträge: 299
Standard Aw: 12.12.2006

hallo mama,

und wieder ist unendlich viel passiert.

am freitag war ja harry da und wollte dem dicken klebeeisen machen. haha ... hab mir schon als ich die verbände abgewickelt habe gedacht, dass da nix draus wird. der ta hat es sehr sehr gut mit seiner salbe gemeint. folglich waren dem dicken seine füße gut fettig ... und fett und kleber ... naja, geht nicht. super ... *seufz* ... naja, harry hat es gut verkraftet, dass er umsonst gekommen ist. er hat dann mal gleich dem dicken seine füße "in form gebracht" und danach haben wir wieder die hufverbände drauf. heute kommt er dann noch mal. hoffe, da funktioniert es endlich mit der kleberei. auch echt klasse. hab ich doch extra dem ta ungefähr hundert mal gesagt, dass da klebeeisen drauf sollen ... naja, schon vorbei.

freitag hatte dann jessi aus dem stall eine kolik. das wetter ist wirklich übel im moment. ganz schlimme zeit. die haben sie dann auch noch nachts in die klinik gefahren. da hatte sich der darm schon über die milz gelegt, war also verdreht. das ist eine supergefährliche geschichte ... schlimmschlimm

so, samstag war ich dann früh im stall. hab gemistet, etc. ... sandra hat ihre smokey wieder aus der klinik geholt. ihre behandlung hat wohl angeschlagen. jetzt kann man nur abwarten. das war ja echt auch so eine geschichte *kopfschüttel*. daheim war ich nachmittag mit helmut und sally draußen. sind zum friedhof gelaufen. ware nicht sooo lange unterwegs, weil es die ganze zeit geregnet hat. hab aber mit sally noch in der wohnung gespielt. mit charly hab ich auch geknuddelt. und abends war ich dann wieder beim dicken. mit ihm war ich dann endlich mal wieder bisschen in der halle. da hat er sich dann schön gewälzt und ist bisschen im schritt rumgelaufen. geputzt hab ich ihn auch ausführlich. endlich mal ein tag, an dem ich das gefühl hatte, mich ausreichend um meine viechers gekümmert zu haben

sonntag dann wieder früh in den stall. da immerhin die "entwarnung" ... jessy kommt demnächst heim. doch wieder alles gut. sie haben ihr wohl etwas gegeben, damit die milz sich zusammenzieht und da ist dann der darm wohl wieder zurück gerutscht. ein glück. dann kam unser schwangerer kater fritzi ... und hat total gemaunzt und geschmeichelt und sich gerollt ... war ganz komisch. eve hat dann gemeint, wir sollen mal aufstehen. sie meint, fritzi möchte uns was zeigen. haben wir dann auch gemacht (manu und ich) und sind hinter fritzi hergedappelt. kam mir schon bissi blöd vor dabei ... die ist wirklich mit uns in die heuhalle hinter. hat sich auf dem weg immer wieder umgedreht, ob wir auch noch mitkommen. dann ist sie in so nen spalt verschwunden. hat sich da reingesetzt und abwechselnd manu und mich maunzend fixiert. so nach dem motto, dass wir ja dableiben. ich glaube wirklich, sie wollte uns zeigen, wo sie ihre babies bekommt. wir sind dann - als sie mal eine zeitlang tiefer im heu verschwunden war - gegangen. eigentlich wollte ich ja erst abends um halb sieben wieder in den stall. aber das hab ich naütrlich nicht geschafft. war ja ganz aufgeregt. fritzi bekommt babies ... naja, trotzdem bin ich dann erst mal heim und hab mit helmut gegessen. dann war ich im garten und hab noch etwas radikaler zurückgeschnitten als das letzte mal. den lavendel auch. das hat marina so gesagt. die wird das schon wissen. dann hab ich noch paar sachen raugerissen (zwei kübel waren mit paar ablegern vom lavendel voll) und ich dachte mir, in allen kübel das gleiche ist ja auch blöd. deine christrose muss ich, wenn sie mit dem blühen fertig ist, umpflanzen. der gefällt es da vorne nicht. ist ihr zu sonnig. die setzte ich dann vielleicht irgendwo hinters haus. oder an die wand zur garage. mal sehen. ansonsten hab ich jetzt noch 10 freie töpfe. da muss ich dann nach und nach was reinpflanzen. dann hab ich noch auf lunas grab und unter dem apfelbaun gesäht ... mal sehen, ob da auch was aufgeht davon. beim sähen bin ich immer eher skeptisch. na, wir werden es ja merken. im schlimmsten fall geht halt nix auf. dann lass ich mir was anderes einfallen
danach hab ich dann mit sally noch im garten bisschen fußball gespielt. und danach bin ich dann schnell wieder ab in den stall. war auch oft hinten an der heuhalle. habe aber keine fritzi gesehen. ich denke, die hat da bestimmt ihre jungen bekommen. hab ihr dann nen napf futter vor den "eingang" gestellt. mit joghurt. hoffe, das hat sie gefressen. wahrscheinlich hat es aber eher eine andere gefuttert. naja, ich werde heute wieder hinterschauen. hoffe, es geht ihr gut und den kleinen dann auch. aber die sieht man jetzt ja eh noch nicht. erst, wenn sie laufen können. also, ich geh jetzt halt mal einfach davon aus, dass sie tatsächlich gestern nachmittag oder heut nacht ihre babies bekommen hat.

ach ja, marina war ja da am samstag. hat aber nur den garten angeschaut. sich angehört, was helmut und ich zu sagen hatten. und ist dann wieder gegangen. sie überlegt sich jetzt was. und helmut und ich sollen halt mal in ne baumschule und uns da bisschen was anschauen, was uns gefallen würde. sie wollte immer so buchsbaum-kugeln oder kegel reinmachen ... ihhhh ... nee, das will ich echt nicht ... bähhhhhhh ... mag ich nicht. gefällt mir nicht. na, wir werden sehen ...

samstag früh auf dem weg in den stall hätte ich bei der kläranlage fast eine ente überfahren. die ist da in aller ruhe über die straße gewackelt. da ist davor ja die kurve. hab dann noch gebremst wie eine wilde und sie hat dann sich doch irgendwann mal in die lüfte erhoben. dumme gans ... ok, ente ... aber ist alles gut gegangen.

gestern hätte ich dafür fast einen igel überfahren. wieder voll in die eisen. wieder geschafft. bin dann ausgestiegen und hab ihn in den graben gescheucht. immerhin ist er vor mir von der straße geflüchtet und hat sich nicht zusammengerollt.

im moment ist es wirklich wieder schlimm, was da so an viehzeugs über die straßen rennt. hoffe, ich überfahre nichts. find es schon immer schlimm genug, die überfahrenen am rand liegen zu sehen. die armen. aber zumindest am wochenende konnte ich immer rechtzeitig bremsen. lieber wäre mir natürlich gewesen, sie wären gar nicht erst vor mein auto geraten, aber naja, immerhin hab ich sie nicht überfahren. ist ja auch schon was.

so, jetzt arbeite ich dann mal fleißig weiter. hab einiges zu tun heute. und will pünktlich um 17 uhr gehen. harry kommt ja ca. um 18 uhr. und wenn ich von der arbeit aus gleich in den stall düse (hab ja meine sachen schon dabei), dann könnte ich noch mal eine weile nach fritzi schauen, ob ich sie sehen, etc. hoffe ja, ich seh sie. damit ich weiß, dass es ihr gut geht. hab schon die ganze nacht immer wieder an sie gedacht. naja, und dann kommt harry. hoffe, es klappt jetzt mit den klebeeisen. dann könnte der dicke morgen endlich endlich endlich wieder auf die koppel. der arme steht ja schon seit einer woche. das ist halt auch nicht gut für ihn, aber was soll man machen? naja, wenn es klappt, dann kann er morgen wieder raus. und ab morgen können wir dann wieder führen und dann wieder reiten anfangen. und dann werden wir sehen, ob das pferdchen läuft. wenn nicht, dann ist da wohl noch mehr als die huflederhautentzündung. wenn er läuft, dann war es das. wir werden sehen. jedenfalls bin ich froh, wenn er endlich wieder raus und sich bewegen kann/darf. er sicher auch

jetzt wollte ich noch irgendwas schreiben ... aber mir fällt es nicht mehr ein. was war das doch gleich? irgendwas war noch ... weiß es nicht mehr.

dafür noch was anderes: charly hat sich doch gestern abend tatsächlich ganz kurz zu mir auf das sofa gelegt und sich kraulen lassen. solche anwandlungen hat er ja nicht so oft, der gnädige herr mit sally hab ich dann gestern abend auch noch gekuschelt. also gestern hab ich mich auch schön gekümmert.

so, jetzt geh ich mal wieder an die arbeit. ich melde mich wieder ...

hab dich lieb ...
__________________
es wird schon wieder
wieder
wieder wie was
wieder wie vorher
es wird nie wieder wie vorher
irgendwann wird es
aber nicht wieder (pirko)
Mit Zitat antworten