Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 30.08.2012, 17:39
Juliana7 Juliana7 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2012
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 56
Standard AW: Wie oft sagt Ihr "Hab Dich lieb"

Hallo Michaela,

mir geht es ähnlich wie dir: auch in unserer Familie sagen wir uns viel zu selten, dass wir uns lieb haben.

Klar, den Kindern und meinem Mann sage ich es täglich bzw. häufig, aber darüberhinaus?

Erst seit meiner Krebserkrankung, als uns allen bewusst wurde, dass vielleicht gar nicht mehr so viel Zeit miteinander bleibt, sagen wir es auch unter uns Geschwistern, Eltern etc. häufiger...

Warum das so ist, weiß ich auch nicht, vielleicht wirklich Erziehungssache???

Muss aber dazu sagen, dass wir in der Familie uns dafür schon immer viel umarmt und geknuddelt haben, was ja eigentlich das Gleiche aussagt wie ein "ich hab dich lieb".

Im übrigen ist es im Freundeskreis ähnlich. Seit der Diagnose hört (oder sagt) man da auch schon öfter mal ein "ich mag dich so gerne". Selbst eine Arbeitskollegin hat mir das neulich gesagt, als ich sie zufällig getroffen habe.

Ich meine, klar, meine Freunde/ innen wissen, dass ich sie mag - sonst wäre ich ja nicht mit ihnen befreundet - aber trotzdem denke ich mittlerweile, so was sollte man sich doch häufiger sagen. Ich freu mich ja auch, wenn mir jeman sowas Nettes sagt!

Bin mal gespannt, ob noch weitere Meinungen kommen, wenn der Beitrag jetzt wieder "hochrutscht" .

LG
Juli
__________________




Mein Tagebuch: http://www.krebs-kompass.org/showthr...29#post1170529

Geändert von Juliana7 (11.02.2013 um 09:45 Uhr) Grund: Signatur eingefügt
Mit Zitat antworten