Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 11.08.2012, 07:52
Dina74 Dina74 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 8
Standard AW: Benötige Hilfe

Was ich noch eben ergänzen muß, ich habe gestern morgen auch schon mit dem Verband der Kehlkopflosen telefoniert. Die Dame am Telefon war einfach super, hat mich erst einmal versucht zu beruhigen und hat mir ebenfalls gesagt, dass eine zweite Meinung enorm wichtig ist. Das es oft so wäre, dass ein Kranenhaus nihct operiert und das nächste dann wieder doch. Oder das die Therapievorschläge ganz anders sind. Sie meinte s gäbe ja nichts zu verleiren und im schlechtesten Falle wäre der Therpaievorschlag derselbe.
Ebenfalls hat sie mir eine Telefonnummer eines Patientenbetreuers aus Köln gegeben. Dieser Mann ist nun seit 9 Jahren ohne Kehlkopf und hat sowas wie bei meinem Vater auch noch nie erlebt. Er sagte wir sollen uns mal an die UNI Köln wenden. Diese ist auch recht nah (35 KM) .
Ich frage mich, ob ich nicht einfach parallel dazu versuche einen Termin in einer weiteren UNI zu bekommen und Papa ins Auto setz. Leider ist der Herr auch ncht so einfach. Als ich im letzten Jahr auf eine Zweitmeinung gedrät habe wollte er es nicht. Aufgrund seiner Situation ( und des ganzen Ablaufes im jetzigen Krankenhaus ) hat er jetzt aber zugestimmt.
Mit Zitat antworten