Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 11.07.2013, 08:09
Sandra_81 Sandra_81 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 10.07.2013
Beiträge: 7
Standard AW: Verdacht auf BSDK

Guten Morgen,

vielen Dank für die ersten Antworten und die netten Worte.

Ich weiß bisher leider nur oberflächliche Fakten, weil mein Vater ja gestern unter anderen Voraussetzungen ins KH gegangen ist. Ich habe bisher mit keinem Arzt gesprochen und meine Mutter auch nicht. Sie weiß alles nur von meinem Vater. Gestern wurde bereits eine CT gemacht. Dabei ist eben rausgekommen das er einen Tumor an der Bauchspeicheldrüse hat (was für mich bedeutet Krebs, gutartige Tumore sind wohl nur 3% der Fälle wenn ich es richtig gelesen habe). Heute die Magen-Darm Spiegelung und Montag die OP, bei der die Milz mit entfernt wird. Mehr weiß ich leider nicht.

Es tut mir leid das ich vielleicht dumme Fragen stelle, aber es ist wirklich das erste mal das jemand in der Familie derart schwer erkrankt ist. Das Pankreaszentrum in Bochum wäre perfekt, weil Bochum in unmittelbarer Nähe ist. Nur mein Vater ist recht stur so nach dem Motto " jetzt bin ich in diesem KH, die OP ist vereinbart jetzt bleibe ich auch hier." Ich weiss es hört sich dumm an weil es ja um sein Leben geht, aber mein Vater ist auch richtig überfordert und will es schnell hinter sich bringen. Wie könnte es denn laufen wenn ich ihn doch überreden kann? OP absagen, in Bochum anrufen und Termin abklären(?) geht das so einfach? Ich weiß ja auch nicht wie es mit dem Faktor "Zeit" aussieht, die in Bochum werden ja nicht gerade auf uns gewartet haben. Muss das jetzige KH meinem Vater dann alle bisherigen Unterlagen aushändigen?

Mir ist auch völlig klar das in der Klinik in Bochum keine Wunder geschehen, aber ich hätte ein besseres Gefühl.

Und ist es typisch, dass man bei so einem Tumor aus dem Bauchnabel blutet/eitert?

Liebe Grüße

Sandra
Mit Zitat antworten