Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 18.07.2012, 10:28
Schwabenmädl Schwabenmädl ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.05.2012
Beiträge: 2
Standard AW: Es gesellt sich zu Euch ein dedifferenziertes Liposarkom G3

Hallo Andrea,
ich meine die Graduierung hat was mit dem Mitosegrad und dem Nekrosenanteil zu tun. Glaube jeder TU kann von 1-3 eingestuft werden. Ja ich bin überzeugt, der Arzt im KH hat mir das Leben gerettet, hatte Glück, dass er sowas schon von seiner Ausbildung her kannte. Er meinte auch, es wäre so selten, dass manche Chirurgen dies ihr Leben lang nie zu Gesicht bekommen, deshalb auch nicht an die Möglichkit eines Sarkoms denken würden.

Hattest Du nach Abschluss deiner Bestrahlungen manchmal auch so wie ein Stechen im Bestrahlungsgebiet, Narbengebiet, so wie kleine Nadelstiche, kommt ganz plötzlich. Mein Onko meinte es wäre ein gutes Zeichen, weil die Nerven wieder reagieren würden, die haben mir ja schon einige Nerven lahmgelegt. Zum Glück ist Beweglichkeit etc alles mehr oder weniger erhalten. Durch den fehlenden Schulterheber, kann ich den Arm nicht mehr so strecken, aber das ist zu verkraften und wenn ich wieder KG machen darf wird das trainiert.

Wie gesagt mir geht es gut, arbeite auch wieder ganztags, eine AHB habe ich verweigert, weil ich ja eh keine KG etc machen durfte und keine kranken Menschen mehr um mich haben wollte, vielleicht ne Nachsorge im Winter, mal schauen.

Ich sehe recht positiv in die Zukunft und scheine irgendwie vielleicht, hoffentlich Glück im Unglück gehabt zu haben.

Kleiner Nachsatz: leider konnte man an wenigen Stellen nur 0,2 cm im Gesunden entfernen, ansonsten hätten die mir 3 Rippen entfernen müssen, irgendwie haben die das dann abgewogen. Aber ich denke wenn ich regelmäßig zu CT und MR gehe, alle Termine einhalte habe ich gute Chancen. Schaun mer mal...

Wünsche allen Betroffenen von Herzen alles Gute

das Leben ändert sich doch nach dieser Diagnose, aber ich gebe nicht auf und sehe vieles positiver und v.a. intensiver wie vorher...außerdem möchte ich ja mal Oma werden , dauert aber noch

Cori
Mit Zitat antworten