Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 01.02.2021, 13:51
Beccamaus Beccamaus ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.06.2018
Beiträge: 200
Standard AW: Lungenkreb bei meiner Ma

Ich kenne diesen Oma/Opa Tag, wir hatten das immer Freitag. Und dann plötzlich war alles dabei. Meine große Tochter war damals 11 und wusste von Anfang an das Opa Krebs hat und das er mit hoher Wahrscheinlichkeit daran sterben wird. Wir reden generell sehr sehr offen über alles... sie hat ihn zu jederzeit im Hospiz besucht, hatte nie eine Scheu, auch zu Zeiten wo er nicht so gut aussah. Mein kleiner war damals 2, er hat mich viel weinen gesehen und natürlich gefragt. Wir haben von Anfang an gesagt weil Opa sehr sehr krank ist, Kinder können damit gut umgehen, wichtig ist die Zeit "danach". Man merkt das Kinder viel darüber nachdenken und eigentlich viele Fragen haben, diese Zeit sollte man sich nehmen. Ein Hospiz ist für mich der schönste Ort um Abschied zu nehmen, aber dieses sch... Corona macht natürlich alles kaputt. Vor allem hat man zu Hause nicht immer die Erinnerung da es im Hospiz passiert ist. Aber wenn ihr es schafft eure Mama zu Hause zu begleiten ist das natürlich auch wunderschön. Wir konnten es leider nicht. Und da ist meine Mutter sowie ich eine Krankenschwester, aber es ging nicht. Die Symptome waren einfach zu stark :-( Das ist sehr schade, ich würde es aber trotzdem überlegen in Erwägung zu ziehen, also die Sache mit dem Hospiz. Vielleicht gibt es ja Sonderregelungen??

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft für die kommende Zeit.
__________________
__________________
Mein Daddy
* 04.08.1947 25.06.2018

ED: 03.04.2017 (metastasierendes Lungenkarzinom (Adeno))


-------- Somewhere over the Rainbow---------

Geändert von gitti2002 (01.02.2021 um 21:24 Uhr) Grund: .
Mit Zitat antworten