Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 30.05.2013, 21:46
Jakobus Jakobus ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 30.05.2013
Beiträge: 1
Standard AW: Anaplastisches Astrozytom

Hallo zusammen!

Ich habe dieses Forum gerade entdeckt und dachte mir, dass ich vielleicht einigen Mut machen kann.
Ich selbst lebe nun schon seit fast 18 Jahren mit meinem Freund im Kopf

1994 wurde bei mir nach einem Krampfanfall ein Astro WHO II diagnostiziert und dann im Januar ´95 operiert. Damals war ich 23 Jahre alt.
Danach war ich fast drei Jahre symptomfrei, bis dann wieder Anfälle kamen.
1998 Rezidiv > OP > Strahlentherapie
Dann habe ich 10 Jahre meine Ruhe gehabt und eigentlich gedacht, dass das Thema abgeschlossen ist.
Leider war dem nicht so.
2008 kamen wieder Krampfanfälle und ich wurde zum dritten mal mit dem Skalpell konfrontiert. Der Tumor hatte sich mittlerweile dazu entschlossen, dass er ein bißchen mehr auf die Tube drückt und ist zum Grad III übergegangen.Im Anschluss Chemo mit Themodal.
Nicht schön - aber bitte ;-)
Bis Mitte letzten Jahres war dann wieder alles OK.
In der Zwischenzeit habe ich normal gearbeitet(leider viel zu viel und stressig!)
zwei Kinder bekommen und äußerst glücklich und zufrieden gelebt!
Bis auf den Streß!
Dieser führte dann auch Im Juni 2012 zu einem Burn-out. Im Rahmen der Behandlung desselben kam es dann wieder zu Anfällen. Also wieder das mittlerweile bekannte Spiel: MRT usw.
Im Februar lag ich dann wieder zur OP in der Klinik, wurde dann aber nach Hause geschickt, weil sich die Ärzte überlegt haben, dass sie den Lorbass mit einer Strahlentherapie erwischen wollen - Na mal sehen, ob ich das mitmache?
Mittlerweile sind Anfälle bei mir sehr viel häufiger geworden. Gott sei Dank allerdings nun keine "grand mals" mehr, sondern nur kleinere Auren und Sinnestäuschungen.

Ärzte haben sicherlich viel dazu beigetragen, dass ich den ganzen Kram bis zum heutigen Tag überlebt habe, aber das Allerallerwichtigste ist: Lebt mir dem Ding!! Nicht dagegen. Irgendetwas will euch euer Körper sagen - Irgendwas läuft bei euch nicht so, wie es sein soll!
Schaut doch mal, ob da nicht etwas ist!
Das ist nicht leicht und keiner weiß es besser als ich - Aber sucht!
Man kann damit leben und zwar gut und lange leben!

Nicht aufgeben!

Ansonsten ist mein Credo:

Tumor ist, wenn man trotzdem lacht!!!
Mit Zitat antworten