Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.06.2009, 10:30
Schnucki Schnucki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.09.2006
Beiträge: 917
Standard AW: Unklare Beschwerden seit mindestens 12 Wochen

Hallo Chris,

ohne Dir nahetreten zu wollen: Du beobachtest Dich aber schon sehr sehr genau. Das kann auch mal schnell als Hypochonder ausgelegt werden ....

Warum sprichst Du Deinen Arzt nicht auf eine Magenspiegelung an? Sag ihm einfach, Du möchtest das auch abklären lassen - zu Deiner Beruhigung.

Nach Deiner Schilderung fallen mir - ich bin auch immer wieder mit Magen/Darm geplagt - mehrere Sachen ein:

- Blockade irgendwo, die muss nicht im Rücken sitzen ... das kann sich durchaus auf die Innereien auswirken. Ich bin regelmäßig bei einem chiropraktischen Arzt und auch Osteopathin .... es ist faszinierend, was die alles so feststellen und dann auch beheben.

- Nahrungsmittelunverträglichkeiten

- Candida albicans ... ein Pilz im Darm, den viele Ärzte nicht wirklich ernst nehmen. Diese Kultur gehört in einer gewissen Dosierung da auch hin, bei mir war es immens mehr ... eine Antipilzbehandlung brachte den gewünschten Erfolg.

- Psychosomatischer Natur: Das kann ich wirklich bei mir beobachten. Mein Magen/Darm reagiert auf die kleinste Störung, die mir nicht mal bewußt ist. Es ist lästig, aber nicht gefährlich. Ich hab mit der Zeit gelernt, mich nicht mehr so zu beobachten, da ich eine richtige Panik ausgebrütet hatte. Inzwischen sehe ich irgendwelches Zwicken als gegeben an.

Ich hatte auch eine Zeitlang so Sodbrennen .... es wurde eine Magenspiegelung gemacht, kein Heliobacter, aber eine chronische leichte Gastritis. Ich kam erst hinterher drauf: Ich hatte ne neue Kaffeemaschine und vertrug einfach diesen Kaffee nicht. Kaffee weggelassen, kein Sodbrennen mehr. Genauso gehts mir mit zuviel Tee.

LG