Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.08.2012, 13:07
Odelbie Odelbie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.04.2012
Ort: Deutschland
Beiträge: 124
Standard Liebes offenes Tagebuch

Schön das es dich hier gibt, so kann ich meine Gedanken,Gefühle und Überlegungen hierlassen.

Mein Mann ging. Er starb an Krebs. 5 Monate und 2 Tage, dann ging er friedlich über die Regenbogenbrücke. Lisa und ich blieben hier zurück.
Es tut sehr weh zu wissen wir sehen uns nie wieder.


Papa, deine Tochter ist ein wundervolles Kind. Sie legte trotz deiner Erkrankung einen tollen Schuljahresabschluss hin. Klasse einfach. Oft sitzt Lisa in ihrem Zimmer und weint. Selbst eine Karte aus Bibione hat sie dir geschrieben. Wir haben bevor wir in den Urlaub gefahren sind, eine tolle Holztruhe gekauft. Dort liegen all deine Dinge drin, die du uns hinterlassen hast. Wir haben eine Erinnerungstruhe aus ihr gemacht. Dein Geldbeutel,Handy,Schlüssel,Bilder,Arztberichte,Feu erzeug,Taschenmesser,Lieblings-CD,Zeitung von deinem Sterbetag,Anzeigen in der Zeitung,dein tolles T-Shirt mit deinem Sternzeichen,deine Schere, deine Ringe, deine Uhr und vieles mehr, all das liegt in dieser Truhe.
Lisa und ich sitzen oft davor und schauen uns die Bilder an, die Bilder von unseren letzten Ausflügen. Diese Erinnerungen kann uns kein Mensch nehmen.
Lieber wäre es uns, du hättest noch 20 Jahre mit uns verbracht. Wir sind noch immer ohne wirkliche Worte. Wir fühlen in uns ein großes Loch. Und doch wissen wir, das es für dich besser war zu gehen.
Ich weiß nicht, was ein Mensch alles ertragen muss. Und ich weiss auch nicht, wo Gott war. Und ich weiss auch nicht, ob es wirklich genug Schulmedizin war oder ob es noch andere Möglichkeiten gab.
Es tut soooo weh, zu wissen du bist weg.
Ich bin mit Lisa den ganzen Strand zum Leutturm gelaufen, habe sie nicht aus der Hand gelassen, wir gingen den Weg, den ich mit dir und Lisa vor 12,5 Jahren schon einmal ging. Ich habe mit Lisa viel geredet. Es gibt keine Nacht, wo sie nicht an dich denkt. Sie schläft wieder mit dem Teddybär. Du weißt schon, der von Mr. Bean. Sie hält diesen fest in den Armen.
Lisa suchte für dich den Grabstein aus und das Grablicht. Jeden zweiten Tag bringen wir dir deine Kerze und eine frische Blume. Einen tollen Platz am Friedhof haben wir dir ausgesucht. Dort kommt die Sonne hin und dein Grab ist warm.
Ich weiß nicht, wie ich das mit Lisa alles alleine hinbringe. Ich habe Angst. Ich habe Angst daran zu zerbrechen. Ich muss dich ja nun mit ersetzen lieber Jürgen. Aber das kann ich nicht. Wir vermissen dich so sehr.
Die Frage nach dem Warum ? Wieso ? Weshalb ? kann mir keiner beantworten.

Du bist weg und dein Platz ist soooo leerrrrrrr.


Wir tragen dich in unserem Herzen, wir vergessen dich nie.


In Liebe deine Grit mit unserer Tochter Lisa fest an der Hand
Mit Zitat antworten