Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 02.11.2012, 18:48
dickie dickie ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.07.2012
Ort: Rheinland
Beiträge: 40
Standard AW: Liebes offenes Tagebuch

Ach, liebe Odelbie ... ich umarme dich. Es geht mir genauso. Mein lieber Mann ist am 23. August (meinem Geburtstag) verstorben, ich bin nun alleine. Meine schon so gut wie erwachsenen Töchter müssen raus ins Leben. Und ich ... fühle mich fremd in diesem anderen, meinem Leben. Ich gebe mir Mühe, aber es fällt so schwer. Ich will so nicht weiterleben, verstehe es auch nicht. Was und warum musste dies geschehen, mein bester Freund ist fort. Alles ist ohne Sinn und macht Angst. Ich suche nach Zeichen, spreche mit ihm. Ich höre seine Stimme, immer. Vielleicht ist es gut, dass ich morgen an einer Hospiz-Aktion teilnehme: Trauernde machen sich gemeinsam auf den Weg, so heißt es - eine gemeinsame Wanderung. Vor den Weihnachtstagen und Silvester graut es mir, - ganz schrecklich.
Ich weiß nicht wie, aber die Erde dreht sich weiter - um uns herum. Wir sind wie versteinert in unserer Trauer, liebe Odelbie. Aber für unsere Kinder - für deine Lisa - müssen wir dasein, stark sein. Ach, Worte sind so dürftig, greifen nicht. Aber in diesem Gefühl der unendlich großen Traurigkeit dir so nahe, grüße ich dich herzlichst
Dickie
Mit Zitat antworten