Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 04.01.2014, 13:18
p-h-s p-h-s ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2014
Beiträge: 5
Standard AW: Wie motiviert ihr euch?

Für mich war immer klar und ist es auch jetzt noch, dass was passieren soll, auch passieren wird.
Die Motivation für mich war ganz einfach, dass ich in meinem Leben nicht sagen möchte, dass ich eine Herausforderung vor die ich gestellt werde, nicht so gut es geht angepackt habe.
Bezüglicher der Operation haben mir meine Ärzte die Wahl gelassen, wie ich mich entscheide. Beide Varianten hatten Vor- und Nachteile. Ich habe mich für die etwas radikalere Variante entschieden, weil ich darin mehr Chancen als Nachteile sah. Dabei hatte ich auch nie Angst oder Zweifel. Ich habe einfach gemacht, was ich für richtig gehalten habe, ich habe auf mein Bauchgefühl gehört. Und ich habe recht behalten - heute laufe ich wieder wie vorher, nur dass mein Bein etwas aufgemotzt wurde und ich LEBE. Ich denke, dass dieses Bauchgefühl bei anderen zu anderen Entscheidungen führen kann und diese Entscheidungen sind nicht weniger falsch wie meine, sie sind einfach anders.

Während der Chemo und der Amputation habe ich mein Studium unterbrochen, weil es für mich physisch unmöglich gewesen wäre, Leistung zu bringen ohne meinen Körper total an den Rand des Zusammenbruchs zu treiben. Jetzt arbeite und studiere ich wieder. Es war also nur eine "kleine" Auszeit, die jetzt meinem Lebenslauf die nötige Individualität verleiht.

Mein Rezept kann man wohl so zusammenfassen, dass ich meine Situation akzeptiere wie sie ist, daraus das Beste heraushole und nie aufhöre zu wissen, dass am Ende alles gut wird. Denn wenn es noch nicht gut ist, ist es auch nicht das Ende...
Mit Zitat antworten