Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 05.04.2010, 05:52
Benutzerbild von Lilith2107
Lilith2107 Lilith2107 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 31.10.2009
Ort: Gladbeck
Beiträge: 223
Standard AW: Meine Beste Freundin..................!

Zitat:
Zitat von sunset Beitrag anzeigen
Ich finde es kommt doch nicht drauf an wie was geschieben ist sonder was geschieben ist.

lg
sunset
Nun, das wundert mich nicht, bist doch du auch jemand, der sich nicht einmal die Mühe macht, die eigenen Texte in eine korrekte, gut lesbare Form zu bringen (denn dazu dienen ja Groß- und Kleinschreibung)

Es geht einfach meinen Lesegewohnheiten gegen den Strich und strengt unnötig an. Meinetwegen kann jeder in sein Tagebuch schreiben wie er will, aber in einem öffentlichen Forum sollte man sich an die allgemein übliche Form halten.

Manche Foren sind dadurch für normale Leute schon fast unbenutzbar geworden. Ich ärgere mich permanent über die Auswüchse in der Rechtschreibung. Eine Unsitte ist es, in Foren - aus Bequemlichkleit - alles in Kleinschreibung zu verfassen. Meistens haben solche Leute ohnehin Schwierigkeiten mit der Rechtschreibung und es mangelt ja auch an der Zeichensetzung.

Leute, die nicht auf Groß/Kleinschreibung (oder sogar überhaupt nicht auf korrekte Rechtschreibung achten) demonstrieren eigentlich nur ihre Respektlosigkeit gegenüber ihren Diskussionspartnern, und disqualifizieren sich damit selbst. Es geht mir ausschliesslich um die Lesbarkeit des Textes und da finde ich es einfach sinnvoll, sich an den allgemein verbindlichen Regeln der Sprache zu orientieren.

Es ist es eigentlich unnötig, diese Beiträge zu lesen, denn sehr gehaltvoll werden sie kaum sein.





.
__________________
Nie anfangen, aufzuhören - nie aufhören, anzufangen
Mit Zitat antworten