Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 20.08.2010, 22:56
Beab Beab ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 36
Standard schlimme innere Unruhe. Was tun?

Mein Vater hat ein Meningeom im Kopf. Dadurch hat er oft Ausfälle beim Gehen und beim sprechen.

Nun quält ihn innere Unruhe. Das geht soweit, dass er dadurch richtig agressiv wird. Nicht gegen uns, aber er sagt immer, er könnte alles um sich herum kurz und klein schlagen. Hitzewallungen innerlich, er kann die Beine dann nicht ruhig halten, schlimm!

Er hatte eine zeitlang ein Medikament dagegen bekommen. Dieses hatte aber schlimme Nebenwirkungen. Er konnte seinen Stuhlgang oft nicht kontrollieren, trug zeitweise Windeln. Er ist 76 und das war ihm oft total peinlich. Klar, kann man ja nachvollziehen.

Nun war er zehn Tage im Krankenhaus und wurde umgestellt, was die Medikamente betrifft. Er bekommt kein Kortison mehr und dieses Medikament auch nicht mehr, mit den schlimmen Nebenwirkungen. Hab den Namen vergessen.

Da die innere Unruhe wieder anfing, verschrieb sein Hausarzt ihm Bromazanil. Morgends und mittags eine Viertel und abends eine halbe Tablette. Aber das macht ihn so benommen. Matschig, dösig, würde ich sogar sagen. Er ging ohne Krücke. Seit er diese Tabletten nimmt muss er wieder mit Krücke gehen. Gibt es denn nichts Anderes gegen innere Unruhe, was nicht so reinhaut?

Nachts möchte er auf Toilette und findet den Weg nicht, findet kein Licht, fällt über den Nachttisch usw. Ich geh schon jede vierzig Minuten nach ihm sehen. Meist bis drei, vier Uhr morgends, und dann kann ich nicht mehr, bin dann total müde. Ich habe angst, dass er hoch geht und die Treppe hinunter fällt oder unten schlimm stürzt.

Das vorige Medikament hat ihn im Kopf nicht so benommen gemacht, aber halt die Nebenwirkungen - das kann es ja auch nicht sein.

Bitte, wenn jemand einen Tipp hat, ich würde mich sehr freuen.


Bea
Mit Zitat antworten