Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4467  
Alt 16.08.2011, 17:52
Ursa2 Ursa2 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2011
Ort: OPf., südlich Nürnberg
Beiträge: 403
Lächeln AW: Selbsthilfegruppe Zungenkarzinom

Hallo alle,

,war zur Kontrolle in der Uni-HNO.
Nur vergrößerte Lymphknoten links. Sie werden in 3 Monaten wieder angeschaut. Ansonsten nur weiter Manuelle Therapie und Logo verordnet.

Die Ursache der durch Magensäure verätzten Stimmlippen, Gaumen, Zunge und Speiseröhre muß der Chirurg richten. Mit Medis (40mg Nexium und 1 Tepilta) geht´s nicht mehr.

Im Anschluß an die Untersuchung haben wir 10 Tage Rhodos im Oktober gebucht. Wir brauchen einfach Abstand.

Mein HNO in Nm meinte zwar ,erst den Krebs besiegen und dann die Refluxkrankheit mit ihren Folgen. Aber der hat sich halt jetzt versteckt und gibt vorläufig Ruhe.http://www.krebs-kompass.org/images/smilies/tongue.gif

In Erlangen vertritt man übrigens die Ansicht, dass Lymphknoten erst entfernt werden sollen, wenn sie einen Befall aufweisen, weil durch deren Entfernung die Lebensqualität entscheidend verschlechtert wird.

@Ivo:
die Laserchirurgie, mit der sich die Göttinger brüsten, hat deren Prof in Erlangen gelernt. Bei mir war die zweite OP auch mit Laser, und wenn Bösartigkeit von vornherein feststeht, nehmen sie nur den Laser, weil es dabei kaum blutet.
Ich wünsch Dir alles gute für die OP morgen und heute eine ruhige Nacht.
Inzwischen wirst du ja wohl genauer aufgeklärt sein.
Dein Holder soll uns morgen schreiben, wie´s Dir geht, und was sie endgültig gemacht haben.

Ich denke ganz fest an Dich
Alles Liebe und Gute

LIZ
Mit Zitat antworten