Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 07.04.2004, 18:45
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Was ist Hilfe?

Hallo

So ganz verstehe ich das nicht. Was heißt sie wollen alle dorthin gehen wo das Kind behandelt wird? Wollen sie etwa alle im Krankenhaus einfallen?

Bei uns war es so dass ein Elternteil rund um die Uhr beim kranken Kind bleiben durfte. Geschwisterkinder durften (soweit sie gesund waren) zu Besuch kommmen, aber auch nicht den ganzen Tag im Kh bleiben. Außerdem durfte ein Kind höchstens 2 Personen gleichzeitig zu Besuch haben. Das alles dient zum einen dazu nicht Unmengen von Keimen ins Kh zu schleusen und zum anderen um den kranken Kindern auch Ruhe zu gönnen.

Ich kann mich an eine Familie erinnern, die mehrmals abends zu Fünft bei uns im Zimmer standen und dermaßen laut waren dass ich sie habe rausschmeißen lassen weil es meinem Sohn nicht gut ging.

Ich war auch mit meinem Sohn immer im Kh (er ist allerdings viel kleiner) und der große Bruder war in der Zeit bei Oma. Sie werden sich eine Lösung überlegen müssen. Ja, man hat schon erstmal das Gefühl die Welt bleibt stehen nd es ist oft schwer alles organisatorisch unter einen Hut zu bekommen bei mehreren Kindern, aber es gibt sicher auch bei euch Lösungen und sie wird sicher Hilfe (die du ihr ja auch anbietest) benötigen.

Gruß
Daniela
Mit Zitat antworten