Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.11.2011, 22:42
MaTini MaTini ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2009
Beiträge: 30
Standard AW: Das mulmige Gefühl oder wie werde ich nicht kirre...?

Hallo Ihr lieben,
ihr sprecht mir aus der Seele und ich bin gerade so froh, dass es nicht nur mir so geht. Mein Kurzzeitgedaechtnis leidet enorm. Manchmal bespreche ich Dinge, am nachsten Tag oder ein Paar Stunden spaeter weiss ich nichts mehr von dem Punkt. Es ist einfach weg. Auch wenn es erklaert wird, dauert es bis ich mich erinnern kann. Am Anfang dachte ich, zuviel Stress. Zufall, kann mal passieren. Ich war immer schon etwas Chaotisch, manchmal zerstreut. Suche Schluessel und mein Geld aber eigentlich wusste ich immer was ich mache oder gemacht habe.

Das ich es nicht mehr genau weiss in zufaelligen Situationen - vor allem in Stresssituationen - wird mehr und war vor der Erkrankung nicht so. Ich wurde mit MTX behandelt, ob das eine Nebenwirkung ist weiss ich nicht. Ein Beispiel. Ich war im Urlaub in Kroatien. Am 4 Tag spricht meine Freundin mich auf die Insel an, auf der wir am 1 Tag waren. Die war fuer den Moment einfach weg, ich habe den Tag nicht mehr zusammen bekommen. Einfach lehr. Mein Freund sagte darauf hin mach mal Gehirnjogging - ich war so sauer und wuetend. Der Stress hat sich auch wieder gelegt. Das ist nur ein Beispiel von vielen. Eine Regelmaessigkeit kann ich aber nicht wirklich beobachten. Ich dachte anfangs schon ich werde senil - mit 33? Wird das wieder besser?

Auch meine seelische Belastbarkeit ist nicht mehr so gegeben. Ich weine oft, und fuehle viel mehr mit anderen mit als vorher. Ich mache auch aus einer mücke oft ich einen elefanten...ich bin anstrengend geworden. ... Aber was solls, dran arbeiten muessen wir.

Geändert von MaTini (23.11.2011 um 22:45 Uhr)
Mit Zitat antworten