Einzelnen Beitrag anzeigen
  #162  
Alt 05.12.2019, 18:26
Elisabeth15 Elisabeth15 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.06.2016
Beiträge: 182
Daumen hoch AW: Die Chemo beginnt

Hallo René,

ich bin anscheinend nicht die einzige, die in den letzten Wochen vergeblich versucht hat, ins Forum zu kommen. Was war denn da los? Noch Blick ich nicht durch, wie das Forum jetzt "läuft".

Wie geht es dir? Ich hoffe gut!

Ich selbst hab meinen Ärzte-Marathon immer noch nicht beendet, aber krebsmäßig ist bei mir -laut Nachsorgeuntersuchung- alles in Ordnung. Jetzt bin ich dabei, die Ursache für meine Übelkeit, Schwäche und chronische Müdigkeit zu finden. Könnte sein, dass das von der Hashimoto-Thyreoditis kommt. Heute habe ich nochmal Blut abgegeben, mal sehen, ob die Werte o.k. sind. Wenn nicht, lasse ich nochmal eine Magen-/Darmspiegelung machen.
Schmerzmäßig geht es mir etwas besser, habe inzwischen eine PRT-Schmerztherapie gemacht, die ich aber nach 3 Sitzungen wegen starker Unverträglichkeitssymptome abbrechen musste. Jetzt habe ich im Januar nächsten Jahres in Bremen einen Besprechungstermine, weil ich mir die immer noch starken Rückenschmerzen jetzt durch eine Schmerznervverödung nehmen lassen will. Bei meiner Schwester hat das geholfen.

Noch eine schlimme Nachricht für mich vor einigen Wochen. Mein Schwager ist ganz unverhofft gestorben. Während einer Gehirntumot-OP hat er einen Schlaganfall erlitten, war noch ein paar Tage im Rollstuhl zu Hause und sollte dann in Oldenburg die Chemotherapie bekommen. Einen Tag nach der Einlieferung ist er mit 67 Jahren in den Armen meiner Schwester verstorben. Die sofort herbei geeilten Schwestern und Ärzte konnten ihn nicht mehr reanimieren.
Er hatte eine Lungenembolie, da sind auch die Ärzte machtlos.

Ich kann das ganze immer noch nicht fassen! Aber so ist das Leben! Ich habe inzwischen mehr als 8 Jahre den Krebs überlebt, auch das ist bei meiner Diagnose auch immer noch nicht zu fassen.

So, das war das Neueste aus dem Emsland.
Vielleicht meldest du dich ja auch mal wieder, wenn dir danach ist.

Alles Gute für dich, eine schöne Adventszeit und ganz liebe Grüße!
Elisabeth

P.S.: Bin froh, dass es das Forum wieder gibt! - Hab so einige Kontakte richtig vermisst!
Mit Zitat antworten