Thema: Ohne dich ...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 09.11.2014, 20:22
Benutzerbild von fraunachbarin
fraunachbarin fraunachbarin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.11.2010
Ort: ulmer ecke
Beiträge: 1.150
Standard AW: Ohne dich ...

Liebe Pumuckl..
ich verstehe Dich sooo gut, gerade was das Schreien angeht. In mir war immer dieser Schrei: Neeeeeeeeeeeeeeeeeeein.
Meine Mami ist nun seit über zwei Jahren nicht mehr bei uns. In dieser Zeit habe ich viele Phasen des Trauerns erlebt, eben auch dieses Schreien wollen.
Ich möchte Dir aus Erfahrung sagen, daß es wichtig ist, daß Du Deine Trauer auslebst, auch wenn es eben einen Schreien ist.
Du funktionierst nach außen sehr gut, wie Du schreibst. Aber das reicht nicht, um mit Deinem Schmerz klar zu kommen.
Suche Dir Menschen/Möglichkeiten, wo Du Dich ganz auf Deine Trauer einlassen kannst. Das ist sehr wichtig und hilft Dir auch beim Verarbeiten.
Meine Trauer ist seit längerem sehr still geworden und ich frage mich oft, ob ich "drüber hinweg bin". Ich weiß es nicht. Es tut immer noch weh, aber der Schmerz, die Trauer ist anders wie vor einiger Zeit. Ich habe es realisiert, lebe nun damit und kann auch von meiner Mami erzählen, ohne dabei in Tränen auszubrechen. Aber bis dahin war es ein langer Prozess.
Ich wünsche Dir weiterhin viel Kraft und daß Du nicht nur funktionierst.
Liebe Grüße von Tine
__________________
MISS YOU MAMA
24.02.1944-15.10.2012
Mit Zitat antworten