Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 28.08.2010, 15:18
Benutzerbild von asnk17a
asnk17a asnk17a ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.08.2008
Ort: Baden bei Wien
Beiträge: 332
Standard AW: Wo sind die Österreicher?

Liebe Suzie!

Wir tanken ganz viel Kraft für die nächsten ersten Schulwochen. Es geht ihr so gut, hoffe eben es bleibt so, warum auch nicht.

Am Donnerstag haben meine Mädels die Reiternadelprüfung. Ich flippe schon, aber sie machen das alles wunderbar. Hoffe nur das unser liebes, stures Pony auch richtig angaloppiert, das macht sie nämlich schon fast absichtlich, immer mit dem falschen Fuß. Aber gut. Springen lasse ich Nicole nicht, habe zu den Trainerinnen gesagt, ich kann das nicht, die meinten beide, klar, soll sie nächstes Jahr springen. Ist doch egal. Meine Kleine springt das ohne Probleme, Nicole sicherlich auch, aber es geht 4 Sprünge bergauf und wenn das Pferd einen falschen Hupfer macht, sie sitzt ja doch nicht so 100%ig sicher im Sattel.

Wundere mich so wieso, Nicole fällt fast täglich mind. 1x hin, aber reiten geht ohne Probleme, warum auch immer. Sie ist super fit.

Am Mittwoch waren wir wieder im AKH, naja nach stundenlangem warten auf der Augenambulanz haben wir zwar ein schlechtes Egebnis, aber es ist gleichbleibend schlecht also immerhin, nicht schlechter geworden. Man freut sich ja schon über solche Sachen. Sonst haben wir wieder einige neue Termine, aber das gehört ja zu den Kontrollen dazu.

Die Frage nach dem Warum, warum meine Tochter die Krankheit bekommen hat, es bringt leider nicht viel diese zu stellen. An manchen Tagen frage ich mich schon, warum mein Kind, habe wirklich immer alles für die Kinder gemacht, gestillt, nie geraucht, kein Alkohol usw. und warum ist genau mein Kind krank. Meine Ex-Schwägerin hat in allen Schwangerschaften geraucht wie ein Schornstein, nie gestillt, immer nur Fertigsachen, sich sehr selten um ihre Kinder gekümmert und hat 6 gesunde Kinder. Es ist einfach so, man muss es halt nehmen wie es kommt.

Das Thema Krebs kommt in meiner Familie leider sehr häufig vor, also väterlicherseits. Mein Vater starb mit 37 Jahren an Lungenkrebs, sein Cousine, auch relativ jung.

Sorgen mache ich mir sehr oft wegen meiner Mutter, sie kommt sehr schwer damit zurecht und oft muss ich sie trösten. Sie reißt sich zwar sehr zusammen und ist mir auch eine sehr große Hilfe, aber ich weiß, dass sie das sehr viel Kraft kostet. Als wir damals den Befund bekommen haben, habe ich es meinem Stiefvater erzählt, weil ich einfach nicht die Kraft hatte, sie zu trösten. Er ist sehr ruhig und meistens die große Stütze, überhaupt für meine jüngere Tochter.

So, die letzte Ferienwoche hat fast begonnen, das Einzig gute daran, ich bekomme wieder einen Rythmus, mit arbeiten und Haushalt bin ich etwas hinten nach, aber wird schon wieder.

Schönes Wochenende, ohne viel Regen

Sabine
Mit Zitat antworten