Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11.02.2006, 16:57
Benutzerbild von tinemarinella
tinemarinella tinemarinella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.02.2006
Beiträge: 415
Frage Hilfe! Ungewöhnliches Problem unter Tamoxifen!

Hallo Ihr Lieben!

Hab hier im Forum in den unterschiedlichsten Themen gestöbert, aber zu meinem Problem nichts gefunden. Mag sein, daß Frau nicht gerne darüber spricht, aber ich tus jetz mal.

Ich nehme seit Mai 05 Zoladex und seit Okt 05 Tamoxifen 20mg. Während meiner 6 FEC hatte ich keinerlei Beschwerden. Als ich dann das Tamoxifen anfing zu nehmen,hatte ich nach ca. 4 Wochen immer wieder kleine Risse in
der Scheidenschleimhaut - was heißt klein doch schon mal 1cm.
Egal, ob nach der Toilette oder nach dem Bad. Sie kamen ständig wieder und schmerzten. Mein FA meinte ich sollte mich jeden Tag mit - jetzt kommts:
Kernseife !!! waschen
Außerdem hat er mir eine Fettcreme aufgeschrieben, mit der ich mich eincremen soll. Man macht ja so einiges, aber geholfen hat es bis dato nichts. Ich denke, das kommt von Tamoxifen.

Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht? Ich leide mittlerweile sehr darunter, zumal mein Liebesleben auf Eis liegt und es nicht mehr die Frage ist: Will Frau, sondern kann Frau!

Vielleicht hat ja jemand noch andere Vorschläge für mich außer Kernseife!
Ich leide außerdem des öftern unter Juckreiz, aber ohne jegliche Symptome einer Pilzinfektion - immer dann, wenn ich mich recht gestresst fühle. Mein FA meinte, ich soll halt mal eine Woche Tam weglassen und kucken ob es dann weg ist Einfach mal so aufhören? Ich hab da kein gutes Gefühl bei...

Würde mich freuen von Euch zu hören!

Liebe Grüße
tinemarinella
Mit Zitat antworten