Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 30.08.2013, 09:59
Cecil Cecil ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.08.2013
Beiträge: 553
Standard AW: Chimärismus rückläufig-Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Zitat:
Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
...vidaza hab ich keine persönlichen Erfahrungen, wird ja vor allem bei cml angewendet, kenne eine Patientin mit cml die es nach rezidiv nach szt jetzt nimmt, Nebenwirkungen hat sie Schwerhörigkeit, mehr weiß ich leider nicht, bei cml wirkt es ja langfristig sehr gut, bei aml glaub ich sind die erfolge nicht so überragend ....

ot: wie einfach ist es einfach eine zweitmeinung einzuholen, ich bräuchte eine bezüglich zweitlinien-Therapie nach wiederholten cgvhd?
Hallo, Nirtak,

vielleicht hast Du Dich verhört und Deine Bekannte hatte CMML? Vidaza ist zugelassen bei MDS, CMML und AML. Bei Leukämie-Online erhielt ein älterer Patient Vidaza-Spritzen zur Behandlung seiner AML; jener Fall ist aber aufgrund völlig anderer Voraussetzungen mit dem von Sonnee's Mann nicht vergleichbar.

Betreffend Deine Frage zu cGvHD könnten wir uns gern austauschen; die meinigen wurden ganz konservativ behandelt und sind einigermaßen gut beherrschbar. Eine ECP beispielsweise brauchte ich bisher noch nicht.

Viele Grüße!

P.S.: Wenn man hier im Forum "Vidaza" sucht, stößt man auf ca. 2 threads in den letzten Jahren. Habe gerade gesehen, dass besagter Patient hier auch seine Erfahrungen weitergegeben hat.

Geändert von Cecil (30.08.2013 um 11:22 Uhr) Grund: Ergänzung
Mit Zitat antworten