Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05.02.2014, 17:40
SheldonCooper SheldonCooper ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05.02.2014
Ort: Fürth
Beiträge: 1
Ausrufezeichen Fibulaköpfchen Tumor

Hi,
ich bin Julia und bin 15 Jahre alt. Ich habe ein paar Fragen, die sich hoffentlich mit Eurer Hilfe klar stellen werden.
Bei meiner Mutter (heute 40), wurde vor ca. 4 Jahren ein gutartiger Tumor am Wadenbeinköpfchen entdeckt. Sie wurde insgesamt 5 mal operiert, doch der Tumor ist immer wieder erneut gekommen. Nach der dritten OP wurde beschlossen, den Tumor erneut heraus zu holen, und dann aber eine Art Zement an die betroffene Stelle zu füllen. Dennoch ist er noch ein weiteres Mal entfernt worden, doch seit etwa einem Jahr ist Ruhe, der Tumor ist zwar noch da, aber er wächst nicht mehr, das wird alle paar Monate kontrolliert. Doch sie hat, sogar teilweise starke Schmerzen und das macht mir jedes Mal eine Höllenangst, weil ich denke, dass der Tumor erneut gewachsen ist. Bis jetzt sind noch keine Metastasen gewachsen.

Nun zu meinen Fragen:
1. Kann man diesen Tumor als Krebs bezeichnen? Also ist das eine Art von Krebs?
2. Denkt ihr, der Tumor wird in ein paar Jahren metastasieren, da er anscheinend nicht heraus zu bekommen ist und immer wieder nachwächst?
3. Kennt ihr andere Therapien, um den Tumor zu bekämpfen, also nicht ständig eine Operation und sogar mit diesem Zement?
4. Würde in diesem Fall eine Chemotherapie etwas bringen, auch wenn (noch) keine Metastasen vorhanden sind?


Vielen Dank schon mal im Voraus!
Mit Zitat antworten