Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.11.2023, 01:11
frankfurt100 frankfurt100 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 03.01.2023
Beiträge: 28
Standard AW: Leider auch hier

Hey,

ich möchte nochmal kurz was zum Thema Port sagen....
Ich hatte letztes Jahr ebenfalls bei 3 Zyklen durchgehend keinen.

Stell dich allerdings definitiv auf Probleme ein. Das kann ich dir versprechen.
Alle 2 Tage wurde bei mir die Nadel gewechselt und in den anderen Arm gelegt... Die Venen machen da schon extrem was mit, wenn man die Flüssigkeit mal berechnet.... Ich glaube es waren 6 Liter pro Tag wenn ich mich richtig entsinne?
True story.... Leitender Oberarzt kam morgens rein und hat bei mir einen Zugang legen wollen mit Medizinstudent als Begleitung.... Nach 3 Versuchen vom Oberarzt hat der Medizinstudent es dann versuchen wollen und hats hinbekommen.... bei Zyklus 3 wars dann so, dass die Nadeln mit Ultraschall gelegt wurden, da so die Venen sichtbarer wurden.
Ich würde im Nachhinein allerdings zum Port raten....
Die Vorstellung einen Port zu haben hat mich damals nur abgeschreckt und deswegen hab ichs gelassen.... Ich war damals allerdings stationär für Tag 1-5 und eine Nadel im Arm schränkt schon sehr ein mMn...
Außerdem hatte ich 2 Venenentzündungen.... nicht besonders angenehm, aber wohl auch nichts ungewöhnliches.

Der Heißhunger kommt von den Medikamenten, die du für die Immunabwehr kriegst. Ist normal.... war bei mir genau das Gleiche... Ich habs fertig gebracht nach Ende von Zyklus 3 mit 500g mehr auf der Wage (im Vergleich zu vorher) dazustehen, weil ich immer so einen Hunger hatte.

Ansonsten VIEL ERFOLG weiterhin!!!! Ich wünschte ich hätte es damals ambulant machen können.... Bei 35 Grad Außentemperatur und keiner Klima in den Zimmern wars echt nicht angenehm.
Mit Zitat antworten