Einzelnen Beitrag anzeigen
  #85  
Alt 29.07.2019, 16:12
Reno Reno ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2019
Beiträge: 54
Standard AW: Nicht-semino Hodemtumor

Geschafft Zyklus 3 heute beendet!
Mir geht es soweit gut, habe die üblichen Nebenwirkungen die man kennt, kann es alles aushalten. Bin einfach froh fertig zu sein.
Jetzt brauche ich eure Empfehlung/ Erfahrung bezüglich der Nachsorge.

Kurzfassung zu meiner Story fals einige jetzt erst mitlesen,
Letztes Jahr Mai 18 HK Dottersacktumor Mischtumor mit Teratom nicht seminom. Ich wurde Operiert danach war die Nachsorge wait und see weil der Tumor laut Pathologie keine Gefässeinbruch oder sonstige Risiken hatte das man direkt eine Chemo starten müsste.

Alles war gut Marker gingen Runter CT unauffällig. Leider der Schock dann im Januar 19. AFP ist Hochgegangen aber es wurden keine Anzeichen auf einen Tumor im Körper gefunden , AFP trotzdem weiter gestiegen, Ende April ist der BHCG plötzlich auch hoch gegangen, leider wurde wieder ein CT gemacht aber wieder nichts gefunden. Bin dann zum Spezialisten nach Hamburg gefahren. Der Doc meinte es sind Mikrometastasen die man technisch noch nicht sehen kann.

Somit habe ich diese Chemo gemacht nur auf Grundlager der Marker.

Marker vor der Chemo
AfP 70
BHCG 60

Marker nachdem 2 Zyklus
AfP 11,6
BetaHcG unter 1 also Norm.

Ich denke jetzt nächste Woche wenn ich Blut abgebe wird der AfP auch auf Norm sein. Und unser Ziel ist erreicht.

Jetzt die Grosse Frage was mache ich , in den meisten Fällen wird bei einem Nicht-Seminom die Betroffenen Lymphknoten entfernt weil es ja die aggressivere Form ist. Aber was soll den bei mir Operriet werden wenn ja vor der Chemo noch nichts vergrößerte gefunden wurde.!!!!???

Oder meint ihr die Metastasen waren so klein das sie sich nach der Chemo selber in Luft auflösen. ??

Mein Doc hat mir jetzt ein Termin für MrT Bauch und CT Thorax am 15.8 gemacht und am 22.8 die Besprechung.

Ich hab jetzt schiss das der AFP dann wieder irgendwann langsam hoch geht, was mach ich dann?
Habt ihr eine Idee wie ich am besten vorgehen soll?

Lg Reno
Mit Zitat antworten