Thema: Rehakliniken
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 25.06.2003, 08:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Rehakliniken

Liebe Sylke,
woran kann man denn "schwere Fälle" erkennen? Ich glaube, Du wirst Dich wundern, wie normal auch die aussehen. Um die Schwere der Erkrankung zu erkennen/erfahren, müßtest Du manchmal sehr intensiv mit den Betroffenen ins Gespräch gehen, damit sie es Dir erzählen. An dieser Stelle kannst Du ja selbst steuern, wie weit Du Dich auf die anderen einlassen willst. Was Du aus den Kontakten zu den anderen Patientinnen machst, liegt in Deiner Hand. Patientinnen mit weiter fortgeschrittenen Erkrankungen wirst Du auch in einer gemischt belegten Klinik treffen können - hab' nicht solche Angst davor, sondern überlege, wie Du Dich mit anderen Betroffenen einlassen willst.
Im Endeffekt hat für die meisten meiner Krebsbekannten und auch für mich selbst immer der menschliche Kontakt in der Begegnung mit den anderen interessiert. Gerade aus der Erfahrung der anderen habe ich auch für mich viel Anregungen und zum Umdenken in meinem Leben gelernt. Das Leben nach einer Krebsdiagnose ist nicht wie vorher, es ist ein Leben mit Krebs und man kann lernen, dies gut zu leben!!! Aber dafür braucht man u.a. auch die Auseinandersetzung mit anderen Betroffenen.
Laß' Dich ein und Du wirst Dich wundern, wieviel bewußter Dir Dein Leben an der einen oder anderen Stell erscheint.

liebe Grüße von Robie
Mit Zitat antworten