Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 14.12.2005, 17:45
Benutzerbild von Jelly
Jelly Jelly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.02.2005
Ort: Freigericht
Beiträge: 741
Standard AW: Ratlos - Nebenwirkungen Oxaliplatin - Capecitabin

Hallo Eva,

ich denke, was Du geben kannst, das tust Du auch.

Ich kann mich an eine Situation im KH nach der Darm-OP erinnern, da bin ich nach einem furchtbaren Traum aufgewacht und wußte nicht wo ich bin. Hab angefangen zu weinen und konnte nicht mehr aufhören. Das Pflegepersonal hat beruhigend auf mich eingesprochen, hat alles nicht genützt, es war als wäre ich in einen Strudel aus Verzweiflung und Hysterie geraten. Konnte gerade noch meinen Mann anrufen und ihn bitten zu kommen. Er kam dann auch sofort hat sich ohne ein Wort zu sagen zu mir ins Bett gelegt hat mich festgehalten und gewartet, bis ich mich beruhigt hatte. In ähnlichen Situationen hat er genauso reagiert, hat keine großen Fragen gestellt, sondern mich in den Arm genommen und mir das Gefühl gegeben, er ist für mich da und ich hab jetzt alle Zeit der Welt, mich zu beruhigen.

Andererseit hat er wie ein Löwe für mich gekämpft, wenn ich nicht kämpfen konnte, z.B. hatte ich unglaubliche Schmerzen nach der Leber-OP, das war so schlimm, daß ich meine Arme nicht mehr heben konnte. Hab dann wieder einen Hilferuf an meinen Mann geschickt, er kam sofort und hat den Prof, der mich operiert hat, so aufgeschreckt und bedrängt, daß er sich dann eingesetzt hat und die Dosis im PDA erhöht wurde. Was mir hilft ist die Gewissheit, daß ich ihn rufen kann und er ist sofort für mich da, weil er weiß, daß wenn ich rufe, dann ist es ernst und ich BRAUCHE seine Hilfe. Das gibt mir viel Kraft gerade wenn ich im Krankenhaus bin.

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen......aber ich bin mir sicher, daß Du alles tust, was Du kannst. Wenn Du Dir unsicher bist, wie Du mit Deinem Freund umgehen solltest, dann kann ich Dir empfehlen, mal die Selbsthilfegruppe "Frauen nach Krebs" zu kontaktieren, unsere Gruppe hier in meinem Ort bieten auch Gespräche für Angehörige von Betroffenen an, vielleicht kannst Du Dir dort auch Hilfe holen.

Liebe Grüße
__________________
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. (Mark Twain)
Mit Zitat antworten