Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 17.09.2013, 21:31
Manu_1 Manu_1 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 17.09.2013
Beiträge: 4
Standard Rasante Ausbreitung in nur 6 Wochen!? Was tun?

Hallo zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe, von euch hilfreiche Tipps zu erhalten.
Es geht um meinen lieben Papi. Ihm wurde vor ca 4 Jahren am Daumen ein Melanom entfernt, zusätzlich auch die Wächterlympknoten.
Seitdem war er immer zur regelmässigen Nachsorge und es war eigentlich immer Ruhe.
Dieses Jahr aber nun der Hammer: im Frühjahr wurde eine Meta an der Lunge erkannt. Folglich auch sofort operativ entfernt. Bei der Nachsorge im Juli hat man dann festgestellt, dass jetzt plötzlich viele kleine Metas überall im Körper sind (mittels Pet). Ärtzin aber damals: machen Sie sich keine Sorgen, die sind noch so klein dass wir sie gut behandeln können.
Entsprechend wurde er also dann für eine Studie angemeldet.
Nun aber letzte Woche bricht mein Papa bei der Arbeit zusammen. Notfallmässig ins Spital wird eine Hirnmetastase entfernt.
Seitdem geht es jetzt nur noch bergab: er hat am ganzen Körper extreme Schmerzen, bekommt sogar Morphium. Dadurch ist er natürlich auch nicht mehr klar im Kopf. Die Ärzte sind ratlos, sehen nur noch Palliativstation und geben ihm nicht mehr lang...
Was läuft da falsch? Was können wir tun? Das kann doch gar nicht sein, dass die Metas so schnell wachsen!? Würde Chemo oder Strahlentherapie helfen?.

Bin um jeden Ratschlag dankbar
Manu
Mit Zitat antworten