Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2012, 05:51
theresa_n theresa_n ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.11.2011
Ort: Oberösterreich
Beiträge: 218
Standard AW: Neu hier- möchte mich vorstellen

Hallo Chrissy,
du hast ja, als die Sch....geschichten ausgeteilt wurden, wirklich oft "hier" geschrieen.
Ich wünschte ich könnte dir jetzt schreiben "Kopf hoch, alles wird gut!"
Wir wissen beide, dass es eben nicht mehr so gut wird, wie du es dir vorgestellt hast. Leider.
Sieh dich hier mal um, es geht so vielen beschienen. Das ist wenig tröstlich, ich weiß. Aber es gibt hier auch viele, mit denen du dich austauschen kannst, die dich verstehen, weil sie den gleichen oder einen ähnlichen Weg gehen.
Es gibt auch viele hier, denen es so schlecht geht, dass sie sofort und ohne zu zögern mit dir tauschen würden.
Du bist nämlich eine Überleberin!
Denke an all den Sch..., der dir schon widerfahren ist, aber du bist noch da! All die Schmerzen, die du schon ertragen hast, aber du bist noch da! Diese vielen Rückschläge und Enttäuschungen, aber. du. bist. noch. da!

Ich kann gut nachfühlen, dass dich der endgültige Abschied von der Idee, ein Kind zu gebären, tief schmerzt. Leider ist das fix, und nichts und niemand kann das ändern.
Du machst deinen Eltern Vorwürfe, weil sie nicht offen mit dir über die Leukämie und die Behandlung gesprochen haben. Das ist ungerecht, denn sie lieben dich und waren sicherlich überglücklich, dass die Ärzte ihr Kind retten konnten, während rundherum andere Familien ihre Liebsten verloren. Du warst noch so klein, und dann haben sie wahrscheinlich den richtigen Zeitpunkt verpasst, wohl auch weil sie froh waren dass das hinter euch lag.
Und dann kommt der Schock, das du Sorgenkind Probleme mit der Schilddrüse hast. Immerhin hat deine Mutter daran gedacht, es dir da zu sagen. Ich weiß, auch kein Trost.
Deine Eltern fühlen sich wahrscheinlich hilflos, mussten dir sooft zusehen, wie du leidest, obwohl sie dir doch Glück und Gesundheit wünschten. Aus solcher Hilflosigkeit kommen dann auch Meldungen "da bist du selbst schuld (ich würde dir das so gern abnehmen, aber ich weiß nicht wie) oder "hör endlich auf zu lamentieren" (es tut so weh, dich hier leiden zu sehen, ich halte das nicht mehr aus) oder "mach was aus dem, was du hast" (ich würde mit dir tauschen, damit du glücklich sein kannst, aber das geht nicht).
Geh auf sie zu, sprich mit Ihnen über deine Gefühle, deine Schmerzen, deine Wut, die die ganze Zeit nach einem punching ball sucht und ihn immer bei ihnen gefunden hat. Nimm den Kontakt wieder auf, auch gegen eventuelle anfängliche Widerstände! Gemeinsam seid ihr stärker. Gerade jetzt, wo du deinen Kinderwunsch begraben musst, brauchst du deine Mutter.
Ich weiß, ich lehne mich hier weit aus dem Fenster, weiß ich von dir doch nur, was du geschrieben hast. Deshalb belasse ich es erstmal bei dem, was ich schon geschrieben habe. Wenn du willst, können wir uns auch gerne ein wenig weniger öffentlich per PN austauschen -ich freu mich!
Liebe Grüße,
theresa
Mit Zitat antworten