Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 17.08.2007, 21:10
Benutzerbild von struwwelpeter
struwwelpeter struwwelpeter ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 3.460
Standard AW: Krebs als Chance

Lieber Werner,

wenn ein Kind seiner Jugend "beraubt" wird, ist dies mit Sicherheit nicht das Schlimmste, da gebe ich Dir recht! Natürlich reifen die Kinder in einer schweren Situation schneller heran, bekommen andere Wertvorstellungen! Schneller als viele anderen Kinder bekommen sie in einer solchen Situation auch das Feingefühl für das Wesentliche, finden andere, mitunter wichtigere Grundsätze nach denen sie leben möchten und werden somit schneller Erwachsen. Aber, grundsätzlich wäre es doch schön zu wissen das ein kleines Wesen seinen Weg zum Erwachsen werden geht auf eine natürliche Art und Weise, das ein solcher Ballast nicht nötig ist. Aber, der Krebs ist Bestandteil im Leben vieler Kinder und Erwachsenen, so ist es nun einmal, man kann es nicht wegreden, und schön reden ebenso wenig!
Und dieser Scheiß Krebs, O JA! Das war garantiert eine Lehre für´s Leben, und auch ich würde sagen, auf diese Art von Lehren - auf diesen Scheiß Krebs kann jedes Kind, sowie jeder andere verzichten! Zeigt genau dieser uns doch immer wieder die viel zu frühen, zu drastischen Grenzen auf.
Und in einem weiteren Punkt gebe ich Dir recht: Krebs ist eine Qual, hinterlässt fürchterliche Spuren und prägt natürlich auch für neue Erfahrungen, von denen ich ganz ehrlich nicht weiß, wie man damit auf Dauer klarkommt? Hier strahlst Du stets so vieles aus, doch der Schwache "Kerl" wird doch oft genug auch noch vorhanden sein, oder?
Nun, gefragt wird da aber niemand, es ist die Last es zu ertragen: mit sich selbst und auch mit dem Leben ins Reine zu kommen!
Ja, und niemals käme eine Kind auf die Idee im Krebs eine Chance zu sehen, dessen bin auch ich mir sicher! Es mag sein das man (ganz allgemein) diese Einstellung bekommt - Krebs als Chance - zu sehen, doch es gibt immer wieder Gegendarstellungen, die diese These stark ins Wanken geraten lassen!
Hallo Stephen, dies vorab nur auf die Zeilen von Werner, da ich der Ansicht bin, noch besser auf speziell diese Punkte hätte eingehen zu können.
Teil 2 - für Dich Stephan folgt später!

Herzliche Grüße an euch Beide erst einmal,
Ina

Geändert von struwwelpeter (17.08.2007 um 21:13 Uhr)
Mit Zitat antworten