Einzelnen Beitrag anzeigen
  #69  
Alt 16.01.2016, 17:11
Helma63 Helma63 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 14.01.2016
Beiträge: 7
Standard AW: Welche Entscheidung beim 1. Rückfall?

Hallo Swabs, ich denke, jeder von uns "Krebsen" hat viel Mut, wenn er sich entschließt öffentlich über seine Lebenskrise, Erfahrungen, Enscheidungen und auch Ängste zu berichten. Habe mich dennoch sehr über Deine Antwort gefreut. Interessant finde ich Deine Aussage, dass deine TM im Normbereich liegen und dennoch ein 1. Rezidiv vorliegt.
Herzhaft gelacht habe ich über Deine "Stahlkappenschuhe", nur so geht es.
Also ich verzichte bewußt auf eine Zweitmeinung, meine erste Chemo Carboplatin/Taclipaxel hat sehr gut angeschlagen und mir 5 schöne Jahre, mit hoher Lebensqualität, ermöglicht. Bei ausgedehnt metastasiertem Eierstockcarzinom und Bauchfellcarzinom hatte man mir eine 5 Jahres-Überlebensquote von 20 % vorausgesagt! Seit 4 Tagen weiß ich nun, dass die TM mit 360 sprunghaft angestiegen sind, im CT Bauchmuskelmetastasen und Lymphknotenmetastasen vorhanden sind. Das beeindruckt mich gar nicht. Ich fühle mich gut und arbeite noch. Dienstag werde ich mit meiner Onkologin das weitere Vorgehen besprechen und dann sehen wir weiter. Wenn es sein muß,
werde ich genau die gleiche Chemotherapie noch einmal machen, auch wenn das ein hoher Preis fürs Weiterleben dürfen ist. Aber es gibt ja nur diese eine Straße. Die Begründung für meine Entscheidung möchte ich Dir auch mitteilen, was ich hatte und wie es angeschlagen hat weiß ich, was mir eine neue Therapie bringt weiß ich nicht.
Ich wünsche Dir liebe Swabs von ganzem Herzen, dass Du die für Dich richtige Entscheidung triffst, Mut und ganz viel Kraft.
Ich danke für den Hinweis selbst etwas zu thematisieren (bin als Neuling noch nicht so firm). Das werde ich jetzt versuchen.
Mit allen erdenklich guten Wünschen und herzlichen Grüßen sage ich: Bis bald!
Mit Zitat antworten