Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 05.10.2002, 16:09
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs-Erfahrungsaustausch

Hallo Claudi und Alle hier!

Ich hoffe erstmal, das es Deinem Lebensgefährten
gut geht!

Zu mir: Ich wurde im März 02 operiert, dabei wurde der Magen komplett, die Milz komplett und ein Teil der Leber entfernt. Danach wurde ich zur Reha eingewiesen, jedoch nach 3 Tagen wieder in die Klinik nach Mainz, weil sich in der Milzlounge ein Abzeß bildete. Beim setzen einer Drainage wurde die Lunge verletzt. Dadurch kamen zwei Bülowdrainagen. Nach 4 Wochen in der Klinik ging es wieder zur Reha. Nach 3,5 Wochen Reha wurde ein Emphysem in der li. Lunge festgestllt, etwa Handballgroß. Dies wurde dann im Juli 02 entfernt. Auch diese OP habe ich recht gut überstanden. Essen und trinken klappt ganz gut. Nun wollte ich Ende 09 in Urlaub fliegen (1Woche Türkei) vorher sicherheitshalber noch einmal Ultraschall. Hier wurde nun eine Metastase festgestellt (nach erfolgtem CT). Ich war trotzdem in Urlaub und war dann gestern in der Klinik in Mainz. Hier wurde ein erneutes CT erstellt, da nicht sicher zu diagnostizieren war, ob das Bauchfell befallen ist. Diese Auswertung erhalte ich morgen nachmittag. Sollte das Bauchfell nicht befallen sein, werde ich am 11.10. in die Klinik gehen und die Leber wird operiert. Wenn sich jedoch auf den CT-Bildern schon ein Infalltrat des Bauchfells sehen läßt, wird nicht mehr operiert, sondern mit Chemo versucht das ganze zu bremsen.

Ich habe nach der ersten OP keine weitere Behandlung bekommen, weil mann davon ausging, das alles entfernt war. Alle Tumormarker der vergangenen 6 Monate waren ok!?! Trotzdem nun diese Metastase in der Leber (hoffentlich nur in der Leber) - also ist auch hier Vorsicht geboten!

Gerne melde ich mich weiterhin um meinen Verlauf mitzuteilen. Ich wünche Euch allen alles Gute und gute Besserung!

Gruß

Norbert Thul
Norbert.Thul@T-Online.de
Mit Zitat antworten