Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 22.08.2007, 16:38
Benutzerbild von Jutta
Jutta Jutta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 11.02.2003
Ort: Im Süden
Beiträge: 3.321
Standard AW: SpOn: US-Amerikaner haben bessere Überlebenschancen als Deutsche

Zitat:
Zitat von Jimbo Beitrag anzeigen
@Jutta: Das habe ich auch spontan gedacht. Ist wie immer in USA ... entweder ganz oben oder ganz unten. Weniger Mittelmass als hierzulande. Man sollte die US-Statistik einfach mal nach Weißen, Latinos und Afroamerikanern aufdröseln oder nach Regionen. Würde wetten, dass Kalifornien noch bessere Überlebensraten bietet als andere Bundesstaaten.
Hey Jimbo,

so isses! Die Schere hat sich drüben schon früh gespreizt, welche bei uns langsam erst ihre Kinderschuhe durchläuft.

Es gab vor ca. 1 1/2 Jahren mal eine Aufdröselung über die ethnischen Gruppen, wer wie behandelt, bzw. an was stirbt. Die Statistik wurde aber nicht allzu lange im Archiv mitgeführt ... ... warum wohl?
Wenn ich mich nicht täusche liegt irgendwo im NCI-Archiv auch eine Statistik über die Häufigkeit der einzelnen Erkrankungen und der Überlebungsrate. Städte/Regionen mit reicher Industrie hatte bedeutend höhere Überlebungsraten, klar, da sind die Menschen durch die Firma gut abgesichert. Aber inzwischen werden auch diese Versicherungen immer mehr eingeschränkt.
__________________
Jutta
_________________________________________




Mit Zitat antworten