Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 27.12.2013, 23:30
dajena dajena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Noch ein Kämpfer mehr

Hallo,

möchte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe, Ihr habt ein paar ruhige und besinnliche Feiertage mit Eueren Lieben verbracht. Auch wenn ich nicht so aktiv in diesem Forum bin, so verfolge ich dennoch sehr viele Threads und freue und leide mit Euch.

Die Feiertage genau gesehen der 25.12. letzten Jahres,das war der Tag als meine Eltern zum Mittagessen bei uns gewesen sind und mein Dad, das erste mal das Essen im Hals stecken geblieben ist und die Krankheit seinen Lauf nahm.

Jetzt, ein Jahr danach, hat er mit Gesunden Appetitt den Braten zu sich genommen und ich habe festgestellt, das die Zeit schneller verging als einen das manchmal bewusst wird.

Wir haben im Oktober unseren Familienurlaub in der Türkei verbracht. Alles war prima und mein Dad hat alles klasse überstanden.

Ihm geht es nach wievor immer noch gut. Die Nebenwirkungen der Chemos sind bisher weitgehends ausgeblieben. Die Haare sind wieder dichter geworden und seine Stimme ist fast wieder hergestellt zum Erstaunen der Ärtzte. Essen klappt super und sein Bewegungsdrang ist immer noch der gleiche wie vorher. Keine Übelkeit, kein Erbrechen. Er setzt halt nur kein Gramm Fett an und es ist zum Retual geworden, das er alle 4 Wochen zur Bluttransfusion geht.

Was sein ungebetener Gast so treibt, kann ich euch leider nicht sagen, die Ärtzte haben bisher nicht geschaut (seit Mai) und wollen frühstens nach einem Jahr schauen, soweit er keine Beschwerden hat, und die Chemo weiter gut verträgt. Keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist, jedenfalls scheint ja jeder eine andere Ansicht zu haben, wenn eine Kontrolle erfolgt und wenn nicht.

Auf Grund von einer Erkältung (Husten) haben sie die Lunge vor kurzen geröngt und einen Ultraschall gemacht. Bisher ist alles in Ordnung und kein Anzeichen von Metastasen in der Lunge, die bekannte Metastase in der Leber wurde nicht eingesehen, so stand es im letzten Entlassungsbericht. Das klingt doch schon mal gut und so bekommen wir wenigstens mal kleine Berichte was der Gast so treibt.

Das soll es erst mal gewesen sein.Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Kraft den weiteren Weg zu bewältigen. Möge das neue Jahr gut starten und besser werden wie das alte.

VG
Diana
Mit Zitat antworten