Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.02.2015, 19:56
chrisi0211 chrisi0211 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.06.2008
Beiträge: 947
Standard AW: Wohin mit mir?

Hallo Julia,

zuerst einmal tut es mir sehr leid, dass Du in so jungen Jahren so krank bist, obendrein scheinbar keinen Rückhalt hast von Deiner Familie, hast Du überhaupt Kontakt zu Deinen Eltern? Wissen sie, dass Du so krank bist?
Wie verhalten sie sich? Was sagen sie? Kannst Du mit ihrer Unterstützung rechnen?

Die Mama von Deinem Freund war, wie Du geschrieben hast, eigentlich noch nie erfreut darüber, dass Du bei ihnen wohnst, sie duldet es aber... Aber mehr kannst Du da auch nicht erwarten und sie hat wahrscheinlich Angst, dass sie Dir die Hilfe, die eigentlich einem Partner oder Eltern zusteht, geben soll.
Ist kaltherzig usw., darüber braucht man eh nicht diskutieren..., trotzdem finde ich, dass in erster Linie da doch Deine Eltern gefragt sind, Arbeit hin oder her...

Die Lösung auszuziehen ist schon mal gut, wenn das finanziell funktioniert, deswegen ist aber noch lange keiner neben Dir, der Dir helfen kann, wenn Du was brauchst - Dein Freund wird ja arbeiten müssen...

Hast Du andere Verwandte (Oma, Tante, Schwester/Bruder), die Dir zur Seite stehen können oder liebe Freunde, wenn es Dir nicht gut geht?

Wünsche Dir, dass die Chemo Dir hilft und mit möglichst wenigen Nebenwirkungen vorbei geht.

Und - rede mit Deinen Eltern, oder sind die noch kaltherziger als die Schwimu in spe? Vielleicht können Dich Deine Eltern wenigstens finanziell etwas unterstützen? Krank zu sein ist oft ja auch mit Kosten verbunden, die die Kasse so nicht zur Gänze zahlt .

Auf alle Fälle wünsche ich Dir, dass sich alles zum Guten wendet und Du wieder völlig gesund wirst!
Mit Zitat antworten