Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 08.10.2007, 18:25
Steffi Andrea Steffi Andrea ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 30.01.2007
Ort: Leipzig
Beiträge: 54
Standard AW: dcis - ablatio - und nun tamoxifen

Hallo Survivor,

habe auch ein low grade Stromasarkom und zwar im Becken.
Erstdiagnose 2002, Jan. 2007 Rezidiv und 2 Metas in der Lunge.
Nach langen Recherchen bin ich dieses Jahr an die Charité gekommen, zu Dr. Reichardt (jetzt im Helios Klinikum). Vor Jahren wurde mir das Tamoxifen verschrieben, ich habe aber, nach langem Suchen im Internet herausbekommen, dass das Medikament für diese Tumorart nicht geeignet sein soll und habe die Behandlung damit abgelehnt. Im Gespräch mit Dr. Reichardt wurde ich speziell nach Tamoxifen gefragt und nachdem ich ihm davon berichtet habe, hat er meine Entscheidung befürwortet, da es das Wachstum begünstigt hätte. Er meinte es wäre eine weise Entscheidung gewesen.
Damit möchte ich natürlich keine Angst verbreiten, aber schon darauf aufmerksam machen, sich unbedingt versuchen ausreichend zu informieren, vor allem auf Zweitmeinung, wenn es sein muss auch eine dritte Meinung einzuholen. Diese Erkrankung ist so selten und vielen Ärzten fehlt einfach das Wissen darüber. Mancher möchte sich damit auch nicht auseinander setzen, so musste ich das leider erleben.

Ich wünsch Dir alles Gute. (Ich denke wir werden sicher noch von einander hören)

Liebe Grüße
Steffi
Mit Zitat antworten