Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 22.05.2009, 18:31
Benutzerbild von ticoba
ticoba ticoba ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: La Gomera
Beiträge: 771
Standard AW: Herzlich Willkommen:Angehörige,Betroffene und Hinterbliebene

Liebe Jogilein,
welche Antwort mit der tollen Idee meinst du denn?
Die Smileys sind bei mir immer wenn ich antworte auf der rechten Seite von dem Textfeld. Und dann gibts noch mehr, wenn du bei diesen Smileys ganz unten auf "weitere" drückst. Dann erscheinen auf deinem Bildschirm links oben noch mehr von den Kleinen.
Dein Bild kannst du hochladen, wenn du zu deinem Benutzerprofil gehst. Hast du ein Bild von dir oder ein anderes, was du verwenden möchtest in deinem Computer?
Die Schrift zu vergrößern ist überhaupt kein Aufwand und du brauchst dich nicht zu sehr anzustrengen. Das ist doch viel besser für dich!
Tim und ich kamen nach England, weil Tim Engländer ist. Unsere Ärzte auf La Gomera sind auch unsere Freunde, und die meinten, Tim wäre hier viel besser aufgehoben. Wären wir auf den Kanaren geblieben, hätten wir zur Behandlung nach Teneriffa gemusst und das ist ein sehr umständlicher Weg mit dem Schiff und Bus oder Auto dahin. Ausserdem habe ich hier alles angekurbelt, was nur geht, damit Tim finanzielle Unterstützung bekommt. Und die bekommt er jetzt auch. Außerdem hat er Schwierigkeiten beim Kauen, weil seine Zähne nicht mehr in Ordnung sind. Das kam zum großen Teil von der Chemo. Die Zähne bekommt er jetzt hier auch wieder instand gesetzt. Auf La Gomera hätten wir das alles selbst bezahlen müssen.
Die letzten paar Tage gings ihm ganz gut, und essen tut er zum Glück wieder viel besser. Aber heute hat ihn wieder die fatigue erwischt. Da ist er immer sehr energielos. Was ihn auch besonders anstrengt ist, wenn Besuch kommt. Gestern war sein 30 jähriger Sohn aus erster Ehe hier. Das hat ihn ziemlich mitgenommen. Na ja, jetzt muss er erstmal ausruhen.
Ja, ich fühle mich auch oft überfordert. Zum Glück hat uns ein Freund diesen Mac Laptop geschenkt. Ohne den wäre ich total aufgeschmissen. Ich habe jetzt auch Skype und damit kann ich fast jeden Tag mit meiner lieben Schwester reden, ohne dass es etwas kostet. Und durch diesen Laptop hab ich ja auch euch kennengelernt. Dafür bin ich von Herzen dankbar. Das kannst du mir glauben.
Für mich war es total schlimm, dass Tim meine ganzen Ideen zur Heilung abgelehnt hat. Wir hatten auch so gut wie keine Unterhaltungen mehr. Daran bin ich fast verzweifelt und auch wütend geworden, denn ich kam mir vor wie ein Dienstmädchen. Mir ist dann klar geworden, dass ich viel zuviel in seinem Leben herumgewühlt habe. Ich wollte ihn unbedingt schnell wieder gesund haben und am besten auch machen. War dann im Forum für Betroffene, um Tips und Anregungen zu bekommen. Aber das machte alles noch schlimmer.
Ja und dann kam mir die Idee seine füße zu massieren und siehe da, über die Füße kann ich meine Liebe in ihn hineinfließen lassen, und es gefällt ihm. Irgendwie finde ich auch schlimm, wenn man diese große Liebe spürt, aber sie darf sich nicht ausdrücken. Dann wird die Liebe zu Frust, und das ist einfach nicht gut.
Übers Internet habe ich dann Yogaübungen und Atemübungen gefunden, die ich regelmäßig mache. Das ist total super. Das kann ich nur jedem empfehlen. Auch die Spaziergänge sind gut und einen Kaffee mit Zigarrette in einem Cafe tun ihr gutes. Dann beobachte ich die Menschen, die so ganz normal herumlaufen. Und es tut gut diese Normalität zu spüren.
Ja und da gibts noch was hier, das sind die Charityshops. Das sind Second Hand Läden, die das eingenommene Geld an Krebspatienten und anderen Hilfesuchenden senden. Dort gibt es jede Menge toller und günstige Klamotten. Wir kamen ja nur mit Köfferchen hierher, weil wir dachten,Tim wird operiert und dann gehts wieder nach Hause. Das ist jetzt schon fast ein halbes Jahr her. Ja und wenn ich mir dann ein echtes Cashmere Jäckchen für nur 3 Pfund kaufe, bin ich total stolz und genieße die Freude.
Das ist es, was ich festgestellt habe. Die Freude jeden Augenblicks genieße ich viel intensiver als früher. Und wenn ich den totalen Frust habe und ganz traurig bin, dann bitte ich den lieben Gott, das von mir zu nehmen.
Und noch was, ich habe alle Verantwortung auf mich genommen. Und somit machte ich mich immer kleiner und fehlbarer. Das war auch schlimm. wir können nämlich die Verantwortung für das Leben unserer Männer gar nicht übernehmen. Wir können nur so sein wie wir sind. Und wir sollten uns selbst lieb haben, nach uns selber schauen. Und das tut dann auch den Männern gut.
So, du Liebe, jetzt hab ich ja einen Roman geschrieben. Hoffentlich strengt das deine Augen nicht zu sehr an.
Fühl dich von mir ganz herzlich umarmt. Und ich wünsche dir alle Kraft und Stärke aus dir selber heraus.
Alles Liebe und viel Glück mit den Smileys
Wenn du noch Fragen hast wegen dem Bild Hochladen melde dich.
Außerdem ist es Morgana, die diese wunderschönen Bilder hierrein setzt. An die komme ich leider nicht ran, weil ich einen Apple MacIntosh habe.
Bis ganz bald
Conny
Und die Engel mögen mit euch allen sein
Mit Zitat antworten