Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 13.02.2020, 17:13
Benutzerbild von erdferkel
erdferkel erdferkel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2019
Beiträge: 62
Standard AW: Bin neu hier im Club ( Klarzelliges Niernzellkarzinom)

Hallo Falco,

Habe mich natürlich auch über Immuntherapie schlau gemacht, habe ja genug Zeit. Die Frage wie es weitergeht würde sich erst stellen wenn Sutent keine Wirkung zeigt.
Habe ja auch mit meinen Urologen darüber gesprochen und habe auch volles Vertrauen zu im (hat sehr viel Erfahrung mit Niernzellkarzinom) er nimmt sich dann auch immer die Zeit für mich um meine Fragen verständlich zu beantworten, so wie das eigentlich bei jedem sein sollte ,aber leider nicht immer ist.
Kann ja einfach nicht die Therapie abbrechen, da würde ich auch zuviel wertvolle Zeit verlieren und es kann mir auch keiner eine Garantie geben das eine andere Therapie anschlägt. Das ist leider bei dieser Krankheit wie in einem Lotteriespiel.
Hoffe ja auch das Sutent anschlägt. Wenn nicht wird erst dann entschieden wie es weitergeht.
Die Nebenwirkungen haben durch die Reduzierung von 50mg auf 25mg etwas nachgelassen außer die Schmerzen in den Fersen. Aber dafür habe ich jetzt Probleme mit dem Verdauungstrakt( Durchfall) ,dem wirke ich mit Immudium entgegen und funktioniert soweit ganz gut. Blutdruck hat sich auch stabilisiert, Mundschleimhaut ist auch fast wieder ok aber leide immer noch an Appetitlosigkeit und habe weiter an Gewicht verloren. Blutbild war zwar nicht ganz in Ordnung aber akzeptabel.
So Morgen noch einmal und dann ist der erste Zyklus endlich vorbei und freue mich auf die 2 Wochen Pause, hoffe natürlich das die Nebenwirkungen etwas nachlassen.
CT habe ich erst am 02.04.und hoffe das sich bis dahin etwas getan hat.

Also Falco nochmals vielen Dank an dir ,du versuchst auch immer zu helfen .
Aber mal eine Frage an dir : wie geht es dir zur Zeit?

Viele Grüße
Heiko