Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 13.09.2013, 21:59
dajena dajena ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.05.2013
Beiträge: 16
Standard AW: Noch ein Kämpfer mehr

Hallo Tsukasa,

mein Dad befindet sich im 3 Zyklus. (ein Zyklus geht 6 Wochen, er bekommt 1x mal die Woche große Chemo 4h ampulant mit 24 h Pumpe und die Woche drauf eine kleine Chemo mit 24 h Pumpe) nach 6 Wo. ist dann 2 Wo.Pause.

Wie du vielleicht gelesen hast, hatten wir uns für eine PEG entschieden, da sein Gewichtverlust grenzwertig war und Essen überhaupt nicht mehr ging und die ganzen Untersuchungen sich so lange hingezogen haben. Die erste Chemo, hat er dann Ende Mai bekommen und es hat etwas gedauert bis sich die Besserung beim Essen eingestellt hat.

Der Witz an der ganzen PEG Anlage ist, das sie fast 4 Monate drin ist und bis heute nicht einmal in Benutzung war, die Ärtzte verschrieben lieber Astronautenkost was mein Dad überhaupt nicht mochte und meinten nur zur Vorsorge ist die Sonde gelegt.

Jedenfalls sind wir nun seit Monaten mit dem Säubern und reinigen jeden Tag beschäftigt und langsam hat er die Nase voll. Es drückt und stört Ihn schon erheblich, da er ja auch ständig in Bewegung ist. Jedenfalls möchte er Sie jetzt entfernen lassen. Ich werd ihm da auch nicht reinreden. Mal sehen was die Ärzte dazu sagen.

So und zu deiner eigentlichen Frage: Ihm geht es immer noch super, natürlich kann er keinen Marathon mehr laufen und die Kondition ist auch nicht mehr die, die sie mal war, aber damit kommt er gut zurecht macht halt immer mal Pause und dann gehts weiter, bisher hat er nicht einmal einen Tag gelegen. Immer in Bewegung und vorallem der Gesunde Appetit ist wirklich ein Segen. Essen geht wieder wie früher ich hoffe das dies auch anhält

Wir haben nun auch die Erlaubnis vom Chefarzt bekommen, gesetz dem Fall das nichts dazwische
Mit Zitat antworten