Einzelnen Beitrag anzeigen
  #63  
Alt 04.02.2005, 21:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Es geht zu Ende. Für immer....

Liebe Alle!

Heute war das Begräbnis. Der Pfarrer sagte, dass er noch nie so viele leute auf einem Begräbnis gesehen hat - es waren ca. 1000 Menschen da, die sich von meinem Papa verabschiedet haben.

Und 90% haben geweint. Das hat mich irgendwie stolz gemacht. Dass er so ein beliebter, wirklich bei JEDEM beliebter Mensch war, hat mich sogar sehr stolz auf ihn gemacht. Er hatte so viele Freunde, war zu jedem immer hilfsbereit und nett - er war ein guter papa.

Es war sehr schlimm, als wir den sarg vor uns sahen. Am schlimmsten aber war "Ave Maria" von einer SOlistin und der Moment, als sein sarg in die grube gelassen wurde - das war wirklich schrecklich.

Ich finde, dass wird alles irgendwie zur show hinaufgepusht. Das schäuflein erde, die aufbahrung - das alles ist viel zu inszeniert - eine show eben.

Du heulst dir die seele aus dem leib, stehst am grab deines vaters und 1000 leute schauen dich an. Schrecklich.

VIel schöner wäre es, einfach das grab fertig zu machen, eine kleine messe zu feiern und dann kurz zum grab zu gehen.

Naja, es ist so wie es ist. Und er ist tot...

Nochmals vielen dank für euer mitgefühl und die kraft, die ihr mir gegeben habt. Ich wünschte mir, ich könnte mich dafür irgendwie revanchieren. Alles Liebe und bis bald, michi
Mit Zitat antworten