Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 26.09.2004, 20:29
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Wie ist das mit der Zweitmeinung?

Hallo Billie
Es macht mich immer so betroffen, wenn ich von einer Frau höre, die die Diagnose gerade erhalten hat! Bei mir war dies bereits im Februar der Fall. Ich habe mir eine Zweitmeinung eingeholt, einfach nur so für meine innere Ruhe... Am Anfang stürzt alles so über einem ein und da hat man kaum die Kraft und Zeit, sich gute Informationen einzuholen. Mir halfen aber Bücher und Internetseiten sehr. Ich schreib sie Dir am Ende auf. Was würde ich anders machen heute? Wahrscheinlich würde ich darauf bestehen, dass man Lebendgewebe einfrieren würde. Damit kann man einen Chemo-Sensitivitätstest machen lassen. Zwar sind die noch nicht so weit, wie sie sein sollten,a ber immerhin. Ist das Tumorgewebe einmal eingelegt, ist es nicht mehr zu gebrauchen. Es gibt für diese Untersuche Labore, die ein molekulares Profiling erstellen. Kenne leider nur eine Adresse in der Schweiz (www.oncoscore.com), da ich hier lebe.
Lass Dir genaue Infos geben. Verlange Kopien und lass Dich auf die Verteilerliste der Arztbriefe setzen. Dann kriegst Du immer alles auch. Wie Angelika schon sagte: Lass Dich nicht hetzen. Bist Du verunsichert, hole Dir Infos. Hier ein Anfang:
Internet: www.brustwiederherstellung.de (umfassende Infos, nicht nur über Wiederaufbau), www.biokrebs.de (über alternative Methoden), www.brustkrebslexikon.de
Bücher: "Wissen gegen Angst" von Lilo Berg (sehr breite Infos), Ueber-Lebensbuch Brustkrebs von Goldmann-Posch + Martin, "Wieder gesund werden" von Simonton (Anleitung zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte), Das Anti-Brustkrebs-Buch (Ernährung und Lebensweise)
Ein bisschen viel vielleicht, aber Du nimmst Dir einfach das, was Du brauchen kannst, nicht wahr? Wenn Du die genaue Diagnose hast, lass Sie Dir erklären hier. Es hat hier jede Menge tolle Frauen, die einem weiter helfen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Mut und Zuversicht!
Liebe Grüsse
Barbara
Mit Zitat antworten