Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 21.02.2014, 16:59
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: mama hat den kampf verloren

Liebe Minu! Auch mir tut es sehr leid dass du deine Mama gehen lassen hast müssen. Ich kann dich so gut verstehen, ich weiß wie groß und unendlich dieser Schmerz ist und wie sehr man diesen Menschen vermisst. Das kann man gar nicht in Worte fassen!
Ich habe vor einen Jahr meinen Papa an Lungenkrebs verloren. Am Sonntag ist sein erster Todestag und mir geht es im Moment auch nicht so gut weil alles wieder von Neuem hochkommt.
Ja, Ablenkung tut gut, aber auch nicht immer! Manchmal kann und will ich mich gar nicht ablenken weil ich bewusst diesen Schmerz aushalten will. Ein komischer Gedanke, ich weiß!
Ich habe es am Anfang auch nicht verstehen können dass sich die Welt einfach weiter dreht und die Menschen (auch in meinem Bekanntenkreis) gar nicht mehr von meinem Papa gesprochen haben. Der Alltag war einfach wieder da! Manchmal kann ich es heute noch nicht verstehen. Aber wir haben unsere Lieben in unserem Herzen, ganz tief drinnen und in Grenzsituationen wo ich unsicher bin, frage ich immer meinen Papa oder ich frage was mein Papa gemacht hätte und irgendwie kommt immer eine Antwort und ich weiß was ich tun muss! Die Verbundenheit ist da und die wird immer bleiben!

Wie Nala schon schrieb, die Trauer kommt in Wellen! Mal ist es besser und mal wieder schlechter und an besonderen Tagen fehlen unsere Liebsten besonders!

Alles Liebe und Gute!

Geändert von gitti2002 (28.08.2014 um 18:33 Uhr) Grund: Themen zusammengeführt
Mit Zitat antworten