Einzelnen Beitrag anzeigen
  #167  
Alt 08.03.2005, 12:51
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard chron. lymp. Leukämie

Hallo Uwe !

Die Diagnose CLL wurde 1996 gestellt ,1999 wurde ich dann erstmals therapiert ( Fludarabin ) ,2001 musste ich dann eine wesentlich stärkere Chemo bekommen ( Dexabim ) ( Stammzellen wurden gesammelt )und nach der Chemo war ich dann so ziemlich am Boden.. bekam alles was es so an Nebenwirkungen geben konnte.. schwere Bronchitis, Thrombose, Nierenversagen . beidseitige Lungenentzüng und zuguterletzt noch einen Keim im Blut, verursacht durch den den Portacath ... ich schreib dir das alles nicht um dir Angst zu machen, sondern um dir zu zeigen, dass man mit der heutigen Medizin schon einiges überstehen kann ....Seit Juni 2001 habe ich keine Chemo mehr bekommen und brauche auch für meine Lunge nichts mehr nehmen, was die Ärzte nicht mehr für möglich gehalten haben.Ich bewege mich viel an der frischen Luft, habe einen guten Arzt in Graz , der sich auf Krebspatienten spezialisiert hat und mir geholfen hat, wieder auf die Beine zu kommen .. meine Lebensqualität ist derzeit noch recht gut, obwohl die Werte ständig ansteigen - ich habe in all den Jahren gelernt auf meinen Körper zu hören und meine Krankheit zu akzeptieren...
wenn ich dir noch einen Rat geben darf , falls du ins Krankenhaus musst.. bitte hinterfrag alles ,alles was dich verunsichert und was du wissen möchtest..und sprich auch über deine Ängste ... war für mich zumindest sehr wichtig...

ich wünsche dir alles, alles Gute - lass wieder mal was hören !!

Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.
Mark Twain

liebe Grüße von Priska
Mit Zitat antworten