Thema: Reden
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 10.10.2002, 11:53
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Reden

Hallo Jinny,

vielen, vielen Dank für deine Trost spendenden Worte. Ich denke du hast recht, dass man die Patienten am meisten durch Positives unterstützen kann. Die Frage bleibt allerdings, ob sie´s denn auch wirklich annehmen. Ich habe hier ja gestern u.a. auch über die Misteltherapie gelesen und war heute bei meinem Hausarzt, der sowohl Dr. med. als auch Homöopath und Naturheilkundler ist. Noch bevor ich ihn auf die Misteltherapie direkt angesprochen hatte, erzählte er mir davon und meinte, dass diese Therapie wohl im Moment die einzig sinnvolle wäre. Er meinte auch noch, dass man zusätzlich evtl. auch noch einen Handaufleger konsultieren kann. Er selbst hält sehr viel davon - er ist damit wohl einer der wenigen Schulmediziner, die so etwas empfehlen - und ich habe in der Vergangenheit auch schon sehr gute Erfahrungen am eigenen Leib damit gemacht, obwohl ich es damals nur meiner Omi zu liebe gemacht hatte, da ich es für Humbug hielt. Aber da´s wirklich geholfen hat ... noch ein Weg mehr, den man beschreiten kann, der nicht weh tut und der vor allem keinerlei Nebenwirkungen hat. Vorausgesetzt natürlich, der Patient spielt mit. Aber daran "arbeite" ich gerade. Es hilft auf alle Fälle sehr wenn man weiß, dass man mit diesem Problem nicht alleine ist.
Auch wenn es dein Vater schlussendlich doch nicht geschafft hat, Jinny: Es hat dir die Kraft verliehen, uns anderen Hoffnung zu geben. DANKE!

Tanja
Mit Zitat antworten