Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 18.10.2006, 21:48
Dani1 Dani1 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.02.2005
Beiträge: 12
Standard AW: Jung und Krebs

Hallo liebe Nicole,

vielleicht bin ich mittlerweile zu alt für dieses Forum, aber wer weiß....

Ich bekam vor 3 jahren (32 Jahre) die Diagnose Mammakarzinom. Mittlerweile war ich schon zum 2. mal erkrankt. Nach der 2. Diagnose kam man auf die Idee, dass die ganze Sache vielleicht mit einem genetischen Defekt im Zusammenhang steht. (von der väterlichen Linie ging Ovarialkarzinom mehrfach aus) Und Eierstock- u. Brustkrebs passt zusammmen.

Mommentan werde ich genetisch untersucht. (BRCA 1 oder 2) Wie sieht es denn in Deiner Familie aus? Gibt es dort Häufungen?

Ich habe nun auch Bestrahlungen und Chemos hinter mir und es ist nicht leicht, damit klar zu kommen, aber bitte gib nicht auf!!!

Wie ist denn Deine Tumorklassifikation? Je eher der Krebs erkannt wird, umso besser die Heilungschancen. Sagt man jedenfalls so. Ich weiß, dass es schlimm ist, wenn man noch so jung ist. Aber man weiß nie, wie es am Ende ausgeht, Egal wie jung man noch ist...

Ich versuche mich abzulenken. Treffe mich mit Freunden und wenn ich mies drauf bin, lese ich oder versuche etwas zu unternehmen. Ich habe auch eine Tochter, die Angst hat mich zu verlieren. Aber ich versuche, den Alltag so gut es geht zu meistern.


L.G. Daniela