Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.09.2011, 00:49
Remmi Demmi Remmi Demmi ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 13.01.2011
Beiträge: 6
Standard AW: sarkomatoides Mesotheliom der Pleura

hallo, http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/winke.gif,
war lange nicht auf dieser seite.... hatte den kopf wohl nicht frei dafür...
mamsi kämpft so tapfer, aber heute mußten wir erfahren, dass das mesotheliom weiter und weiter wächst. nunmehr auch richtung wirbelsäule. die erste chemo mit cisplatin/alimta wurde nach 5 zyklen abgebrochen, da der tumor weiter wuchs und es mamsi darunter immer schlechter ging. nun, seit 4 wochen monotherapie mit gemcitabine....palliativ- um nicht die hände ganz in den schoß zu legen und einfach nur zuzuschauen...., jedoch der tumor wuchert weiter....sarkomatoid eben und nicht epithelial..... die "schlechtere variante" von beiden.... die schmerzen nehmen zu, mittlerweile fentanylpflaster 100, dazu novalminsulfon und lyrica.....die schmerzen zermürben, lassen verzweifeln, die hoffnung zerschmelzen und angst haben.... der einzige wunsch noch, nicht leiden zu müssen. mamsis worte gestern zu meinem jacky fridolin : " du hast es gut, wenn du einmal alt und krank bist, wird frauchen dich erlösen können."
zeit? was ist zeit, angesicht des nahen endes....
die behandelnde ärztin ist der meinung, eine op wäre angesichts des zu großen defektes nicht machbar. ich werde totzdem eine referenzmeinung an der mhh einholen.... das muß doch noch zu machen sein.... rechte lunge, mitsamt pleura und dem verfluchten mesotheliom, dazu noch die zwei betroffenen rippen..... die frage ist nur, ob mamsi das übersteht....
mein plan ist, mich krank schreiben zu lassen, um ganz für mamsi da zu sein, kleinere unternehmungen machen, raus aus dieser verdammten lethargie, die letzten monate genießen, vielleicht noch ein kleiner urlaub..... gemeinsames weihnachten, hoffentlich noch ostern....

liebe susi, ich habe schon von einigen positiven ausgängen gehört, in der praxis meiner mamsi, gibt es einen patienten, der schon 7 jahre nach diagnosestellung überlebt hat, mit einer sehr guten lebensqualität!!
ich hoffe soooooooo sehr für dich, auch angesichts deines viel zu jungen alters, dass es für dich positiv verläuft und wünsche dir ganz, ganz viel kraft!!!!!!!!! fühl dich gedrückt und umarmt!!

liebe annika, ich habe eben erst gelesen, dass deine mutti am 7.7. diesen jahres eingeschlafen ist. es tut mir so unendlich leid und ich kann nachvollziehen, was du verloren hast und wie du dich fühlen magst..... bleibe stark und fühl dich gedrückt und umarmt!!!

herzlichst andrea http://www.krebs-kompass.de/images/smilies2/winke.gif
Mit Zitat antworten