Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.07.2014, 17:03
ulrikes ulrikes ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 13.11.2011
Beiträge: 270
Standard AW: krank sein nicht anerkannt von KK?

Hallo Cecil,
ja, das gilt, wenn der Medizinische Dienst der Arbeitsagentur festgestellt hat, dass einer in den nächstn 6 Monaten nicht arbeitsfähig ist. Geht einher mit der Aufforderung innerhalb der nächsten 2 Monate einen Antrag auf Erwerbsminderungs-Rente zu stellen.
Zu mir ein kleines Update: Nach dem ich von den Problemen mit den unterschiedlichen Auffassungen zu Krankschreibung wusste, habe ich mir direkt zum 1.7. eine Folgebescheinigung zur Arbeitsunfähigkeit beim Doc geholt und selbiges an die KK geschickt. Die prüfen jetzt, was sie machen können. Am 3.7. habe ich auch einen Antrag auf volle Erwerbsminderungsrente gestellt und last-und-hoffentlich-least habe ich einen Antrag beim Jobcenter auf Hartz4 gestellt. D.h. jetzt sind 4! verschiedene Medizinische Dienste dabei meine Arbeitsfähigkeit einzuschätzen. Etwas chaotisch, aber ich hoffe, dass soziale Netz ist jetzt fest genug geknüpft. Artig wie ich bin, habe ich auch allen Bescheid gesagt, dass überall Anträge laufen und ich sie sobald eine Entscheidung gefallen ist, informieren werde.
Momentan hilft nur Tee-trinken und abwarten,was wird.
Ulrike