Einzelnen Beitrag anzeigen
  #769  
Alt 22.05.2014, 01:58
berliner-engelchen berliner-engelchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.04.2011
Ort: Berlin
Beiträge: 1.877
Standard AW: Königinnenweg beim 2. Rezidiv

Hallo Ihr lieben,

ich bin im Fledermaus-Modus durch die Avastin-Gabe und bringe Euch mal auf den neuesten Stand.

Liebe Cosma,
Du hast mich total in Aufregung versetzt. Mein Kopf konnte dann nicht mehr aufhören zu grübeln. Aber es war trotzdem richtig und gut so, dass Du das Thema Hirnmetastasen ausgesprochen hast.
Ich habe noch mal dort nachgelesen, wo Du dich viel aufhälst und geschrieben hast und vor dem Hintergrund von Schicksalen wie Squirrel und Tatjana hast du absolut recht, diese Option aufzumachen.

Dachte ja, auf der sicheren Seite zu sein, da der TM ja unten auf 13 ist.
Dann ist mir erst die Blut-Hirn-Schranke eingefallen: Hirnmetas würden ja gar nicht angezeigt werden durch eine Blut-Entzündungswert !!! Ich Doofi! Und dann war sie da wieder wie ein Schlag ins Gesicht: die pure Angst.

Total gut tat da as sofortige Trösterli von Marietta.
Meine Liebe, ich denke sehr oft und viel an dich. Geht es Dir einigermaßen mit deiner so anstrengenden Familie??? Bei 4 Kindern, die jedes Problemchen macht, denk ich mir immer: wie schaffst du das nur alles?

Am meisten gefreut hat mich, zu lesen, dass du nun doch schon 2 Jahre REzediv-frei bist. Das ist soooooo TOLL !!!

Fiep: DAs will ich auch

ja, es tröstet mich, zu wissen, dass es bei anderen auch so ist und ich nicht alleine bin mit den Kopfschmerzen. Allerdings sind bei Avastin die Kopfschmerzen fast immer an den Bluthochdruck gekoppelt, und den habe ich ja gar nicht. !!


So, aber ich habe bei der heutigen Gabe Avastin lange mit dem Arzt gesprochen. Er hat mich beruhigt und auch viele Tests gemacht. die relativ langen reversiblen Phasen des Kopfschmerz und vor allem der neurologischen Ausfälle sprechen gegen die Gehirnmetas.
Ich könnte, wenn ich möchte, auch CT/MRT machen lassen. ich werde nun nochmal 4 Wochen abwarten und sehen, wie es sich entwickelt und wenn es immer noch da ist, sicherheitshalber ein MRT machen lassen.

Kopfschmerzen gehört zu den häfigsten NW von Avastin, vermutlich ist es einfach dem zuzuschreiben.
Und wegen der Schmerzen überlegt sich mein Onkologe noch eine (neue) Strategie und ruft morgen oder übermorgen an. SOOOO mag ich das: menshcen, die nachdenken und sich dann selbsttätig melden. SEhr führsorglich, oder ??

Die Avastin-Gabe heute lief gut. Ich bin zwar wieder eingeschlafen, aber es war nicht mehr gaaaanz so schlimm. Tavegil ist noch mal reduziert worden, nun bekomme ich nur noch 1/4. Dafür habe ich heute zwar gebrochen, aber es geht jetzt wieder gut. habe die ersten 10 SCHLAFSTUNDEN am Stück hinter mir.

NUN muss ich MUCKI Konkurrenz machen im Spoookey-Modus
Hey Du, schwirrst du auch rum? oder schläfst du endlich mal???
mENSCH MENSCH, was machen wir nur mit deinen Füßen? ich durchforste mein Hirn, aber finde nichts. Hast Du es denn mal mit den Öl-Zucker Massagen versucht? Wenn der GG nicht will, mach es doch mal selbst, auch wenns ein rechtes Gebatzel ist. Es tut auf jeden Fall gut.

Hm. nen grünen Smoothie gibts für dieses Problem nicht - hast Glück gehabt

Draußen quaken die Frösche so laut, dass ich es bis ins Dachgeschoss höre. Wie schön das ist. Ab und an kommt ein Mauzen aus dem Garten und ein Fauchanfall war auch schon dabei Die nächtlichen Tierchen sind beruhigend.

Ihr lieben, ich bin sooo fest entschlossen, dass mir das Avastin zu einer langen rezidivfreien Phase verhelfen soll, das könnt ihr Euch gar nicht vorstellen. Ihr Scheisskrebszellen wenn ich Euch durch meinen WILLEN bezwingen könnte, dann wärt Ihr schon längst freiwillig bis in die zentralafrik. Republik geflüchtet - DORT hättet ihr bessere Überlebenschancen als in mir (würde es nach meinem eiseren Willen gehen !!)

schlaft schön ihr alle
birgit