Einzelnen Beitrag anzeigen
  #763  
Alt 06.01.2005, 21:37
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Krankheitsverlauf bei einem Glioblastom

Hallo Silvia, Hallo Celine!
Das "blöde" bei so jungen Patienten ist eben das der Zellwachstum so rasend schnell ist. Mein Mann und die Mama von der Kleinen haben es sicher nicht leicht mit der Entscheidung gehabt, keine Chemo zu machen. Was bringen 3 Monate mehr, die das Kind dann nur leidet? Er wächst einfach zu schnell. Aufgeben werden wir alle nicht. Haben nächste Woche noch ein Gespräch bei einem anderen Mediziner, der sich die Bilder des MRT ansieht. Das Problem ist leider auch, das der Tumor am Hirnstamm, auf der Schädelbasis, am verlägerten Rückenmark liegt. Direkt zwischen Groß- und Kleinhirn an der "Brücke". Und genau da liegt z.B. das Atemzentrum, der Herzschlag wird gesteuert. Vielleicht hat ja einer noch was übersehen, aber ich denke auch das es viel zu riskant wäre, da einen Eingriff vorzunehmen. Sie würde, wenn sie überhaupt aufwachen würde...
ach ne, daran will ich nicht denken.
Leider weiß ich nicht in welchem Stadium sich das Glio befindet. Die Ärzte haben maligne Zellen auf den Bildern entdeckt, aber da man es histologisch nicht sichern kann, weiß ich auch nicht, ob man uns das sagen kann.
Als ich gestern so durchs Forum gegeistert bin, bin ich auf H15 gestoßen. Und als ich meinen Mann angerufen habe, hat er mir erzählt, das die Mediziner in Düsseldorf der Mama der Kleinen das auch vorgeschlagen haben. Zudem wollen die aber auch eine Antikörper-Therapie versuchen. Leider weiß ich nicht mehr darüber, mehr konnte mein Mann mir auch nicht sagen. Da muß ich noch mal im Netz wühlen.
Tübingen, ist da dieser Prof. Weller?
Silvia, wie lange lebt Dein Dad schon mit der Krankheit?
Es tut mir sehr leid, das das Temodal bei Deinem Dad nicht gewirkt hat, Celine. Wir werden alle nicht aufgeben. Danke das ihr uns allen soviel Mut macht!

Ganz viele Liebe Grüße

Melli
Mit Zitat antworten