Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 22.05.2007, 17:27
Christoph21 Christoph21 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 27
Standard AW: Krebs und Studium

Hallo die Damen,

ich hoffe es stört euch nicht wenn sich auch mal ein "Männliches Wesen" in eurem Thread zu Wort meldet .

Na ja, also es geht um folgendes:
Ich möchte zum Wintersemester endlich mit meinem Studium beginnen (Soziale Arbeit, Bachelorstudiengang an einer FH)

Im Oktober 2005 hab ich die Diagnose ALL (akute lymphatische Leukämie) bekommen, und bis letzten Monat eine intensive Chemotherapie gemacht. Insgesamt waren es 9 Zyklen, die ich allesamt stationär im Krankenhaus "abgeleistet" habe.

Da mein Abi nicht soo der Hit war (2,9) , werde ich nun einen Härtefallantrag an der FH stellen, damit ich dann auch hoffentlich wirklich im Oktober anfangen kann zu studieren. Und da dachte ich mir ich frage am besten mal euch, denn ihr habt damit ja am ehesten Erfahrung. Ich hab mir den Thread schon komplett durchgelesen und gesehen das Kerstin (ich hoffe ich erinner mich richtig) einen Härtefallantrag gestellt hatte.

Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich auf irgendetwas spezielles achten muss. Aus den Bewerbungsunterlagen konnte ich nur entnehmen das ich einen ärztlichen Nachweis und eine selbstformulierte Anlage beifügen soll. Muss ich dabei auf irgendetwas spezielles achten? Muss ich sonstige "Nachweise" oder so mitschicken?

Wäre echt super wenn ihr mir nen Tipp geben könntet,

danke schon mal, Christoph
Mit Zitat antworten